Querfrront schrieb am 23.02.2022 16:09:
Deine Überschrift stimmt, deine übrige Ausführung ist allerdings vollkommen schwachsinnig und ignoriert die Realität. Die sieht nämlich so aus:
Noch beziehen auch wir unsere 60 % Gas aus Russland. Das ist deutlich prekärer, als beim vergleichsweise leicht transportablen und logistisch völlig problemlosen Öl, welches nur einen dichten Tank erfordert. Beim Öl den Lieferanten zu switchen ist ebenfalls vergleichsweise easy und erst recht für die USA. LNG-Terminals spontan hochzuziehen und mal kurz neue Pipelines zu verlegen ist demgegenüber ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn Russland also den Gas- und Ölhahn zudreht (und Kohlieferungen einstellt) haben wir das große Problem. NICHT die USA. In Deutschland ist beim Öl mit weitem Abstand von ca. 25 % übrigens ebenfalls Russland der Hauptlieferant und beim Kohleimport steht ebenfalls Russland ganz weit vorne. In Friedenszeiten kann man das alles von mir aus toll und geil finden. Jetzt ist diese einseitige Abhängigkeit aber nicht mehr witzig, sondern ein potentieller Genickbruch.Und du kannst dir ebenso sicher sein, dass die USA längst intensive Vorbereitungen für den Eintrittsfall des Lieferstopps getroffen haben. Im Gegensatz zu uns!
Hast Du nicht bis vor kurzem gegen den auch so pöhsen Russen gehetzt?
Jetzt wo er seine AK74 raus holt und Dir den Lauf vor das Gesicht hält und gleichzeitig noch den Stinkefinger zeigt, da hast Du typischer Wessi auf einmal die Hosen voll.
Die Grünen wollten Krieg, ein großer Teil der Wessis wollten Krieg und jetzt wo ihr ihn habt ist es Euch auch nicht recht.
Wir Ossis werden schön unseren Kachelofen heizen uns auf einen deutlich bescheidenderen Lebensstandart einstellen und das ganze abwettern.
Könnt ihr Wessis das auch?
Wir "Wessis" vermögen Euch so zu knechten, wie es uns beliebt.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/02/faq-holzoefen-kamin-kaminofen-filter-emmissionen-nachruesten.htm/alt=amp.html
Und wer Standard mit "t" am Ende schreibt, hat irgendwas nicht kapiert. Ein Tippfehler ist das nicht.
Ich würde die ehemalige DDR gerne an den Vorbesitzer zurückgeben. Bitte ohne Mauer.
Aber trotzdem eine starke Grenze.
Nazis die auf Standarten stehen sind hier unerwünscht.
Und bei Fliesentischen oder Kachelöfen, lachen wir Euch doch eh aus!
Wärmepumpe und feinster Marmor!
Ihr seid noch nicht reif für den "Westen".
Selbst die Schwaben sind besser verständlich als der Kauderwelsch den Ihr so rausballert.
Dass heisst was!
---
Nicht wirklich böse von mir gemeint.
Du hast mich nur getriggert.
Wie viele Ostzonale.
Wieso tut Ihr sowas?
Mal bisschen Leistung bringen! Oder zu doof?
Gogo!