Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Komisch

Fätty schrieb am 23.02.2022 10:40:

"Die EU möchte sich gern von russischen Energielieferungen unabhängig machen"

Der Satz steht das so für sich. Dem ist aber nicht so, steht doch im Text: Die Pofiteure und Besatzer möchten, dass die EU sich deren flüssiges Katar und US-Fracking Gas einverleibt.

Wenn die EU etwas möchten würde, unabhängig von den US Falken, dann wäre die logische Linie eine völlig andere. NICHTS, absolut NICHTS spricht für den Import von US- und Katargas. Es ist teurer, verursacht Transporte, die die Umwelt weit mehr verschmutzen, vom Fracking gar nicht zu reden...

Die EU trägt zur eigenen Abschaffung bei: die Amis kaufen Öl und Gas aus Russland zu günstigen Konditionen, die deutschen müssen teures Gas kaufen, ich glaube die Welt lacht sich geade tot über die EU.

https://blog.fefe.de/?ts=9cebc48c

Jein. Ich halte es für notwendig das die Energieversorgung der EU möglichst unabhängig von externen Mächten ist, zumindest sollte man nicht von einer einzelnen Macht abhängig sein. Und natürlich wird es da das beliebt Bäumen-wechsel-dich Spiel der Sanktionen geben: die Europäer kaufen statt russischem Gas das teurere LNG-gas
ein, dafür wird das russische Gas dann nach nach China geliefert. Hat man ja schon vor ein paar Jahren gesehen als Trump einen Handelskrieg mit China losbrach und der Soja sich anpasste.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten