Ansicht umschalten
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Meineid der Herren Scholz und Habeck !

oscar3 schrieb am 23.02.2022 11:22:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

So lautet die Vereidigungsformel des Bundeskanzlers und der Minister.
Durch den Stopp von NS 2 werden sich die Gaspreise weiter erhöhen und alle, von der Industrie bis zum Endverbraucher stark belasten.
Das ist zum Schutz und Wohle des deutschen Volkes ?

Wer wissen will, wie es auch anders geht, gebe "Gaspreise Ungarn" ein und er wird sehen, dass dort mit Abstand, der niedrigste Preis zu finden ist.
Zu verdanken, dem im letzten Jahr abgeschlossenen, über 10 Jahre laufenden Liefervertrag mit Gazprom.

Nur mal so durchgespielt: wenn die USA anbieten würden Deutschland kostenlos mit Gas zu versorgen wenn man dafür kein russisches Gas mehr kauft wäre es dann Meineid der deutschen Regierung wenn sie dieses Angebot ablehnt? Schließlich würde es ja den Geldbeutel der Deutschen entlasten...

Oder vielleicht realistischer: wenn die USA Sanktionen androhen welche die deutsche Wirtschaft Milliarden kosten und zehntausende arbeitslos machen würden wenn man russisches Gas kauft - wäre es die Pflicht der deutschen Regierung dann sofort einzuknicken?

Das Wohl des deutschen Volkes nur über Geld zu definieren greift ein wenig zu kurz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten