Skarrin schrieb am 24.02.2022 06:13:
dass wir gar keine Stromausfälle haben?
Den Bräunlingen in der Ukraine ist es natürlich egal, ob wir Stromausfälle haben, und es kann ihnen auch egal sein. Wir haben ja eine eigene Regierung, die unsere Interessen vertritt, selbstverständlich nach den Interessen der USA.
Es ist ein Treppenwitz der Geschichte. Da predigen die Grüninnen nun Umwelt- und Klimaschutz. Und kaum sind sie an der Regierung, sorgen sie dafür, dass Deutschland besonders umwelt- und klimaschädliches Fracking-Gas aus den USA importieren muss.
An Putins Stelle würde ich ein Ultimatum stellen und in 3 Monaten die alten Pipelines außer Betrieb nehmen. Wenn die Deutschen dann weiterhin nicht aus dem Quark kommen und NordStream2 vergammeln lassen wollen, dann sollen sie halt im Dunkeln und im Kalten sitzen.
Trotz der ständigen Provokationen und trotz der Tatsache, dass die Deutschen Wirtschaftsprojekte missbrauchen, um politischen Druck auszuüben, hat Gazprom in den letzten 50 Jahren immer alle Verträge eingehalten. Vom Ami kann man Ähnliches wohl nicht behaupten. Mittelfristig sollte sich Russland andere Vertragspartner suchen, die nicht von den USA abhängig sind.