BERBERJESUS schrieb am 23.02.2022 14:44:
Doch, denn eine Mehrheit dieser Deutschen hat diesen verkackten Scheiß gewählt und ausdrücklich befürwortet.
Diese Regierungskoalition haben vermutlich die wenigsten Wähler gewählt, wir haben nun mal ein Wahlsystem das solche Konstellation zulässt oder besser Parteien dazu zwingt, eine Minderheiten Regierung ist leider im deutschen Wesen stets mit Schwäche gleichgesetzt und viele können sich mit dem darin enthaltenen Risiko nicht anfreunden :(
Denn die Grünen und Roten und ihre flankierenden NGOs und die linksgespülten Medien sind die eigentlichen Architekten und Treiber der vor die Wand gefahrenen, deutschen Energiewende. Diese Akteure sind auch die konsequenten Führer in die einseitige Abhängigkeit vom russischen Hauptlieferanten.
Das ist etwas was meiner Meinung nach den Wählern anzukreiden ist, sie scheinen sich nie über die reale Machbarkeit/Finanzierbarkeit Gedanken gemacht zu haben sondern von den "Ach eine schönere, saubere, gerechte Welt" Vorstellungen gelebt zu haben.
Die CDU/CSU trägt allerdings genau so Mitschuld an der heute vertrackten Lage. Die völlig sorgenfreien, wohlstandsverwahrlosten Deutschen haben seit Jahren gegen ihre eigene Energiesicherheit gewählt.
Eben und hat man die Frage nach dem Finanzierungsmodell gestellt war man gleich der Böse der keine bessere Welt will (eventuell gar ein Rechter?)
Braucht es erst energiemangelbedingte Tote, bis es endlich begriffen wird?
Könnt ihr alle haben - wenn die Regierung jetzt nicht umsteuert, könnte es im Winter 2022/2023 so weit sein.
Ist das noch von Relevanz? In einer Welt die wieder Krieg als Lösung von Problemen anerkennt wird es vermutlich bald Probleme ganz anderer Wertigkeit geben :(