Und diese Erwartung gilt auch für die Annahme sinkender Bevölkerungszahlen. Der Anstieg der Fahrleistung ist insbesondere durch den starken Zuwachs im Wirtschaftsverkehr sowie durch veränderte Mobilitätsmuster getrieben. Man nimmt an, dass man künftig bis ins hohe Alter mit dem Auto mobil sein wird, sofern keine alternativen Mobilitätsangebote bereitgestellt werden.
In diesem Absatz steckt die ganze Borniertheit der Studienmacher, die ihrem schlichten Verstand entsprechend davon ausgehen, dass sich alles linear so weiterentwickle wie gehabt. Dies obwohl Dutzende Menetekel einenm das Gegenteil ins Gesicht schreien.
Es beginnt mit der 'Annahme sinkender Bevölkerungszahlen'. Dieses Sinken musste bekanntlich schon mehrfach in die Zukunft verschoben werden. Geht weiter mit dem 'Zuwachs im Wirschaftsverkehr'. Denn ewiges Wachstum ist gottgegeben. Auch die Mobilität nimmt weiter zu. Warum auch sollte das aufhören? Und da man ja jedes Jahr Lebenserwartungszuwächse feiern kann und die Golden Agers immer fitter durchs wuselige Bild turnen, werden sie selbstverständlich immer noch mehr Auto fahren. Logisch - kann gar nicht anders sein.
Es sei denn u.s.-Amerikaner und Russen würden sich nicht einig, der Streit eskaliere, und...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.01.2022 18:58).