... ist nichts, was wir verhindern, sondern maximal etwas, was wir gestalten können, obs uns passt oder nicht.
"Es sind doch linke Naivlinge wie Du die diesen Mist erst ermöglich haben!"
Was können Linke dafür, wenn die Leute Rechte wählen, die durch ihren Profit- und Wachstumswahn und damit einhergehende Wirtschaftspolitik Flüchtlinge erst maßgeblich produzieren? Da kannste mich dann für naiv halten, dass ich die Leute für so doof nicht gehalten habe. No way! Never! Mea culpa, mea maxima culpa! Aber die AfD hat mich da ja jetzt eines "besseren" belehrt.
Immerhin bin ich nicht so blöd, zu glauben, man könnte Globalisierung irgendwie eindämmen oder rückgängig machen. Das ist mir als "Linkem" nämlich zu naiv!
"Auflösung der Grenzen. Auflösung der Familie als Kernzelle der Gesellschaft. Auslösung aller Werte."
Echt, es gibt keine Grenzen und Familien mehr? Wegen "Linken"? Wäre mir jetzt so nicht aufgefallen, wenn du es nicht behauptet hättest.
Die "Linken" sind aber auch nicht Auslöser aller Werte, ein bisschen was tragen bürgerlich- liberale auch bei. (Schöner typo!) B-) :-P
https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw
"Wir verkommen immer mehr zu einem beliebig austauschbaren Mischvolk an Konsumenten."
Das sind wir nun schon was länger. Stört dich jetzt eher "Mischvolk" oder eher "Konsument"?
"Diejenigen der Linken, die das begriffen haben, Sahra Wagenknecht zum Beispiel (die ich super finde), werden in der eigenen Partei ausgegrenzt."
Ja wunderbar! Dann ist dir ja bewusst, wie tief wir in der Neocon- Kacke stecken. Kannst du mir jetzt folgen, wenn ich sage, das eigentliche Problem sind nicht Flüchtlinge, sondern flüchtlingproduzierende Neocons? Ist schon seltsam, dass du die Neocons als Wurzel des Problems erkennst, im gleichen Atemzug aber die auch von denen vielbeschworenen "Werte" anführst. Die Arbeiterklasse wählt mit der AfD eine schlecht verkappte Neocon- Partei, der sie auch noch die "Alternative" abkaufen.
Nochmal: Was sollen "Linke" tun, wenn die Leut so doof sind?
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
Gruß
Calyx