Ansicht umschalten
Avatar von kurt87
  • kurt87

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2016

Industrie 4.0 Wegfall von 12 Millionen Arbeitsplätze in Deutschland

Industrie 4.0 wird kommen und damit werden dann auch in Deutschland, weit über 12 Millionen Arbeitsplätze wegfallen. Wenn dann diese Entwicklung in vollen Gange ist, werden dann immer noch Millionen von Arbeitnehmer gesucht?
Und welcher normal denkender qualifizierter Arbeitnehmer, wandert denn nach Deutschland ein, die Entwicklung ist hier mehr als ungünstig, denn im Vergleich zu den anderen attraktiven Ländern, zahlt Deutschland die geringsten Löhne und hat aber gleichzeitig mit den Spitzenplatz, bei Abgaben und Steuern und dass bei gleichzeitig sinkender Lebensqualität.

Es werden dann also wie gehabt, weiter etliche Millionen von Zuwanderer nach Deutschland kommen. Aber wie wurde mal 2015 schon gesagt, es sind alles Wissenschaftler, Ärzte, Raketenwissenschaftler und andere besondere Fachkräfte, die Deutschland alle händeringend braucht, es ist dann quasi für Deutschland, eine echte Win-win Situation.
Da macht es dann auch nichts , dass immer mehr hochqualifizierte Deutsche das Land verlassen und auswandern. Das gleichen wir dann locker über die unkontrollierte Masseneinwanderung wieder aus und es kommen ja wirklich, nur die besonders hochqualifizierten zu uns, dass wurde uns immer wieder von höchster Stelle bestätigt.

Roboter ersetzen die Hälfte der deutschen Arbeitsplätze.

Während der technische Wandel früher neue Arbeitsfelder schuf, ist das bei der Industrie 4.0 anders.
.
.
.
Durch die Digitalisierung werden innerhalb von 25 Jahren in China 395 Mio Arbeitsplätze ,in USA 60 Mio Arbeitsplätze und in Deutschland 12 Mio Arbeitsplätze wegfallen.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/zukunft-der-arbeit-die-neue-german-angst_id_6816692.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.05.2018 12:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten