Ansicht umschalten
Avatar von GBöttcher
  • GBöttcher

mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2017

Re: Deutschland soll NICHT von der Migration profitieren

kurt87 schrieb am 07.05.2018 12:37:

Wie sagte Herr Schäuble, wir brauchen die ungeregelte Masseneinwanderung, denn "Abschottung würde uns in Inzucht degenerieren lassen". :-D

"... Demgegenüber beträgt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass zwei beliebige, nicht eng verwandte Individuen aus derselben Bevölkerungsgruppe die gleiche per Zufall ausgesuchte Erbinformation besitzen und diese gemeinsam an ihre Nachkommen vererben, rund 3 %..."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inzuchtkoeffizient

"... Ein Paradebeispiel von Ahnenverlust ist Alfons XII. von Spanien, dessen Großväter Brüder und dessen Großmütter Schwestern waren. Er hat dadurch nur 4 Urgroßeltern (statt 8), da beide Urgroßelternpaare sowohl auf der väterlichen als auch auf der mütterlichen Seite erscheinen. Somit haben seine Eltern Francisco de Asís de Borbón und Isabella II. zusammen nur 4 Großeltern und weisen dadurch einen Genpool auf, der normalerweise nur bei Geschwistern zu finden ist. Der Ahnenverlust wird zusätzlich noch dadurch verstärkt, dass die beiden Großmütter Luisa Carlota von Neapel-Sizilien und Maria Christina von Neapel-Sizilien zugleich die Nichten ihrer Ehemänner Francisco de Paula de Borbón und Ferdinand VII. von Spanien (also der beiden Großväter von Alfons XII.) waren, was zur Folge hat, dass Karl IV. von Spanien und seine Frau Maria Luise von Bourbon-Parma jeweils gleichzeitig die Urgroßeltern und die Ururgroßeltern von Alfons XII. waren, und zwar sowohl auf väterlicher wie auch auf mütterlicher Seite.[1]..."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ahnenverlust

Bewerten
- +
Ansicht umschalten