Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Französiche Nazis keinen keinen Frost

Grober_Unfug schrieb am 25.06.2024 15:52:

Frankreich soll dann aus dem europäischen Energiemarkt aussteigen, um wieder eine autonome Stromproduktion und damit günstigere Strompreise garantieren zu können.

Wenn man die staatlichen Subventionen auf den Strompreis drauf schlägt, dann hat F. jetzt schon den europäischen Highscore was den Strompreis angeht.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn die vollmundigen populistischen Ankündigungen an der schnöden - harten Physik zerschellen...
Ich gönne das den Franzosen aus ganzem Herzen! Vielleicht kommt erst nach einem Desaster, dort wieder Rationalität zum Zuge.

Ähd er Franzose zahlt einmal im jahr villeicht 100 Euro über seine Steuern für den Stroim - der Deutsche sicher jeden Tag 10 Euro extra für die Energiewende.

Das wäre schön, wenn Du das mit Fakten belegen könntest.
Ich zahle z.B. im Monat 52 € für Strom in D. bei einem Jahresverbrauch von 6700 KWh (mit PV und kleiner Batterie).
Die 10 Euro am Tag wären 600 Prozent mehr als ich aktuell dafür ausgebe...
Zudem dürften die 55 Mrd. Euro Schulden auf der staatlichen EDF und die Kosten für die ganze (imho komplett unnütze) Atominfrastruktur in F. alleine schon ein mehrfaches der 100 Euro pro Haushalt pro Jahr ausmachen...

-------------------------------------
In Deutschland lag der Emissionsfaktor der Stromerzeugung 2023 bei 380,85 g in CO2-Äquivalenten pro Kilowattstunde, in Frankreich bei rund 65 g in CO2-Äquivalenten pro Kilowattstunde
-----------------------------

Hmm glaube objektiv betrachtet ist Deutschland sowohl was CO2 angeht als auch beim Strompreis wenn man in F Steuern dafür und in D aber Abgaben dafür etc einrechnet Versager im Vergleich zu Frankreich xD

Ich glaube, dass es Dir an Fakten dazu mangelt das realistisch beurteilen zu können....

Ne die CO2 Angaben pro kWh sind die offiziellen Zahlen.

Die Aussage ist doch nicht wörtlich zu nehmen ob das nun 10 am Tag sind oder was weiss ich was genau ändert doch nichts an der qualitativen Aussage

Der Franzose zahlt deutlich weniger für Strom UND er zahlt weniger Steuern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten