Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: 1933 wiederholt sich

AstroTom schrieb am 26.12.2023 19:38:

Ich rechne leider fest damit das die AFD bei der nächsten BTW in der Regierung sitzt.
Ich hoffe ja noch als Junior Partner.
Wenn es blöd läuft als stärkste Kraft.

Ob die AFD demokratisch ist werden wir dann sehen wenn es darum geht wie sie die Judikative und Legeslative umbaut.

Der Weg der AFD zur dauerhaften Macht läuft über die "Konservativen" Staatlichen Einrichtungen. Justiz, Militär und Polizei.
Da hier eh keine Sympatie mit zb. den Grünen besteht bzw. bestand werden die immer abgewählt werden können.
Da bestand entgegen der "Linksgrünversifften Meinung" nie eine Gefahr.

Bei der AFD bin ich mir nicht so sicher, wenn ich die AFD`ler als beispiel aus meiner gegend nehme dann kann ich mir die nächsten Jahre schon gut ausmalen.

PS: Ich wünsche mir das ich mich Irre. Das die Ampel zurück auf einen guten weg kommt und die Stimmung sich im Land positiv ändert.

Naja hier in CH ist die SVP - die sicher vergleichbar mit der AfD ist- seit vielen Jahren stärkste Kraft und es läuft sicher nicht perfekt aber ganz ok.

In vielen Ländern mit "AfD" in der Regierung sieht es nicht so schlimm aus. In Dänemark ist ja selbst die SPD dort in vielen Bereichen wie die AfD in D - oder sogar rechter. :D

Nimmt man mal als Gradmesser wie problematisch (Rand-) rechts ist den Antisemitismus.

Eine dt Ampelregierung die bei altem und neuem Judenhass wegschaut und das unter den Teppich kehrt weil es nicht zur Ideologie passt ist halt in der Realität mehr Nazi als Rechtspopulisten. Das "rechte" Ungarn ist das Land in dem Juden in Europa am liebsten lieben leben und sich am sichersten fühlen.

Dt Politiker faseln gerne sie seien besser als die Rechten dabei sind sie es nur in ihrem Selbstbelügen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten