Ansicht umschalten
Avatar von Donnervogel
  • Donnervogel

256 Beiträge seit 14.12.2023

Re: Das Ende ist Nahe! Rette sich wer kann ...

Werter Donnervogel,
ich sehe, mit Ihnen wird es nicht einfach, da haben wir noch einen weiten Weg zu gehen. Aber Sie müssen natürlich auch selbst ein bisschen mitarbeiten an der schönen neuen Welt.
Wenn die Wohnung zu kalt oder der Kühlschrank zu leer ist, dann sind vielleicht beide einfach nur zu groß.

Mein guter deFunes,
Sie klingen mir nach einer anderen Französin, die meinte, wenn das Volk kein Brot hat, dann solle es doch Kuchen essen. Mit einer solch dekadenten Ignoranz werden Sie wohl kaum dazu beitragen, eine schönere neue Welt zu erarbeiten.

Aber mal ehrlich: erinnern Sie sich mal zurück an die Zeit, an der auch Sie noch an den Weihnachtsmann geglaubt haben. War das nicht schöner als heute?

Für Sie vielleicht. Mir war schon bald klar, dass der eine Erfindung der Großen war. Aber es stimmt schon für einen nicht unerheblichen Teil der Menschheit "mundus vult decipi ergo decipiatur".
Allerdings sah ich mich durch gewonnene Erkenntnis auch äußerst selten frustriert, meist war es eine Bereicherung! Da scheinen wir uns offensichtlich zu unterscheiden.
😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten