In Frankreich, in einigen Departements seit über 5 Monaten und seit Ostern Landesweit haben wir restriktive Ausgangssperren.
Der Erfolg ist eindeutig, die Franzosen sind nicht ausgestorben.
(Ironie Ende)
Diese Ausgangssperren wurden Anfangs auf 4 Wochen begrenzt eingeführt um die Ausbreitung der PCR-Test Positiv Zahlen Infektionen zu senken. Nach mittlerweile über 5 Monaten wurde lediglich eine Sache gesenkt und zwar die Bereitschaft der Menschen noch irgend etwas mitzumachen. Stattdessen hat sich eine LMAA Haltung breitgemacht. Die Menschen gehen zwar nicht mehr auf die Straße aber treffen sich privat und machen das, was Menschen normalerweise ihrer Natur entsprechend machen, sie üben sich in Geselligkeit. Die Einzigen die im Arsch gekniffen sind, sind alte alleinstehende Menschen die nun oftmals in völliger Isolation vor sich hinvegetieren.
Wer außer professionellen Agirops oder eingefleischten Misanthropen glaubt denn ernsthaft, daß sich vor allem jüngere Menschen über Monate isolieren und ihr Dasein auf Arbeit und Schlafen reduzieren?
Und wer in drei Teufels Namen glaubt in Deutschland ernsthaft, daß Ausgangssperren, wenn sie erst einmal eingeführt werden so bald wieder aufgehoben werden.
In Frankreich wurde uns jetzt auch wieder einmal versprochen, daß es nur noch 6 Wochen sind aber viele halten das nur noch für Durchhalteparolen.