Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Dichtung

Pnyx (1) schrieb am 30.01.2024 18:02:

Alle haben es nun verstanden - wenn man mit Traktoren im eigenen pekuniären Interesse die Republik lahmlegt, ist das ganz in Ordnung und man wird noch vom bayrischen Ministerpräsidenten belobigt. Dann redet auch niemand von aufgehaltenen Ambulanzen etc.

Wer hingegen wegen Klimagedöns selbstlos auf ein, zwei Strassen herumlümmelt, macht sich ganz fest strafbar, ja betreibt eine Art Terrorismus.

Deutschland ist das Land der Dichter und Denker, ein Land, in dem Rationalität in höchsten Ehren steht, wie man unschwer erkennen kann.

Ich sehe da schon Unterschiede. Die Kleber melden ihre Aktionen nicht an, im Gegenteil ihre Strategie ist, völlig unberrechenbar zu blockieren und zwar möglichst so, dass die Opfer weder vor noch zurück können.
Die Bauern haben ihre Demonstrationen angemeldet und nur die Auffahrten blockiert, die Abfahrten waren jederzeit frei und für Rettungswagen war wohl laut Polizei auch immer eine Durchfahrt möglich.
Bei den Bauern haben Vorbeifahrende gehupt und Daumen hoch gezeigt. Bei den Klebern war zum Glück immer bald die Polizei da, um sie zu schützen. Es war nicht auszuschließen, dass einige der Blockierten durchdrehen und die Kleber lynchen.
Ja Rationalität und Selbstreflexion ist nicht allen gegeben, in der Freizeit Urlaub auf Bali, im Dienst Kleben für das Klima.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten