zum glück ist nicht alles mist was unsere politiker veranstalten. die schuldenbremse ist beispielsweise meiner meinung nach absolut richtig, denn der staat neigt leider dazu, nicht nur reguläre steuereinnahmen spektakulär zu verschwenden.
eine erhöhung unserer staatsverschuldung würde in gewissen kreisen nur wieder ungeheure begehrlichkeiten für noch mehr verschwendungssucht wecken. der grösste teil dieser gelder würde sowieso (leider wie immer) sonstwo landen, nur nicht bei lieschen müller und otto normal.
die leidtragenden wären (auch wie immer) die kinder von vorgestern, von gestern, von heute, von morgen und von übermorgen.
anstatt bürokratieabbau würden bei der abschaffung dieser bremse über nacht landesweit tausende neue arbeitsplätze entstehen. tja nur leider wären das dann höchstwahrscheinlich (habe ich schon "wie immer" geschrieben?) tausende neue bürokratie-arbeitsplätzchen, was logischerweise dann bürokratieaufbau zur folge hätte.
denn eine gewisse gruppierung hier im land lebt ganz bequem auf der sonnenseite des lebens: sie sind erstklassig privatversichert, zahlen keine gesetzlichen versicherungsbeiträge und müssen sich um ihre zukunft keine sorgen machen, nicht wahr?
anstatt über das aushebeln dieser schuldenbremse zu diskutieren, fordere ich vorschläge, wie man den gigantischen deutschen schuldenberg reduzieren kann - und zwar ohne sozialleistungen zu kürzen!
meiner meinung nach ist das relativ einfach und bei bedarf könnte ich jederzeit eine riesenliste an völlig logischen einsparungen vorschlagen. ich bin davon überzeugt, dass viele von euch das auch könnten.
- wenn minister lindner auf die einhaltung der schuldenbremse besteht, dann bin ich kurioserweise diesbezüglich ausnahmsweise mal auf seiner seite.
- die christdemokraten wollen zukünftig kein bargeld mehr an asylsuchende und/oder flüchtlinge aushändigen, sondern nur noch gutscheine. kurioserweise finde ich auch diesen vorschlag gut.
- die sozialdemokraten wollen die hiesigen spitzenverdiener und superabsahner höher besteuern. komisch, warum kann ich mich auch für diese idee begeistern?
- die grünen wollen unser land möglichst schnell unabhängig von fossilen brennstoffen machen und die erneuerbaren energien massiv ausbauen. also ich bin der letzte mensch der welt der ein problem damit hat.
- die afd? die wollen das oben erwähnte nur verhindern und bekämpfen, ohne selbst ein eigenes konzept zu nennen. wer diese partei aus sozialen oder wirtschaftlichen gründen wählt, der hat echt ganz tief ins klo gegriffen.
- die linke löst sich leider auf, irgendwie schade. die wagenknecht und den gysi habe ich beispielsweise immer gerne im bundestag gesehen, naja vielleicht erleben wir ja demnächst ein comeback.
- die swp (sahra wagenknecht partei), dazu kann ich erst was sagen, sobald diese partei offiziell existiert. vermutlich werden die hiesigen frauenrechte dabei eine grosse rolle spielen, jedenfalls habe ich auch kein problem damit. zumindest nicht wenn plötzlich gewisse webseiten hinter schranken verschwinden, denn diese seiten sind nämlich bekanntlich auch bei sehr vielen frauen sehr beliebt, nicht wahr? 😉
- die ggp (gregor gysi partei) gibt es zwar nicht, aber als nachfolgepartei der linken könnte ich mir das wirklich gut vorstellen. oder wird gysi zur swp wechseln? hätte er eurer meinung nach eine chance 5% zu erreichen?
- "die partei" hat ebenfalls eine existenzberechtigung in der hiesigen parteilandschaft, damit die abgeordneten auch mal was zum schmunzeln und zum nachdenken haben. bitte weiter so und mehr davon.
- die piratenpartei, äh gibt's die überhaupt noch? wirklich sehr schade dass marina weisband damals aus gesundheitlichen gründen aufgehört hat, denn wenn ich mir eine partei hier im land vorstellen kann, die sich als stimme der inklusion stark machen und sich für die bürger mit behinderungen glaubhaft einsetzen könnte, dann wäre die liebe marina prädestiniert für diese herausforderung.
😉
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.11.2023 18:25).