Ansicht umschalten
  • Zwiebelritter

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2012

Re: Mondscheinbegegnung

Wednesday_ schrieb am 30.08.2016 18:54:

Zwiebelritter schrieb am 30.08.2016 13:21:

Ich habe noch nie verstanden, dass der Staat für Kinder unbekannter Väter zahlt; wenn die Alte nicht weiß, mit wem sie zur fraglichen Zeit Spaß hatten.

Es geht ums Kindeswohl: das zu unterstützen dient die Unterstützung.

Wärest du konsequent im Denken, dürftest du auch "nicht verstehen", warum Arbeitslose und Rentner_innen nicht einfach erschossen werden, anstatt dass sie "durchgefüttert" werden.

Oh, habe ich da einen Nerv getroffen?

Was soll der Quatsch mit "Kindeswohl"? Man merkt ja, wie egal das Kindeswohl unserem Staat ist, wenn man sich den Zustand von Schulen und Kindergärten, de Infrastruktur, der Lehrerausbildung, dem Herunterfahren sinnvoller Leistungen, der politischen Lage...

Stattdessen wird Geld an Frauen gezahlt, die nicht wissen, mit wem sie in der Kiste waren, die sich teilweise mehrere Kinder von irgendwelchen Versagern und Vollpfosten unter Alk ansetzten lassen, um dann später die Kohle für die Versorgung zu kassieren...
Für den Kindesunterhalt sind die Erzeuger zuständig, und wenn die Tusse nicht weiß, mit wem sie gepennt hat (weil zu viele, weil zuviel Alk), dann ist es deren Problem... da bin ich dann - ganz meiner sonstigen Meinung - kein Sozialfan, sondern stehe zum US-System: Du bist für dich selbst verantwortlich...
Immer nur zu meinen, der Staat - also die Allgemeinheit - hat für dies oder das zu zahlen, führt ins Chaos... und unterstützt nur die Schmarotzer.

Eine Bemerkung zum Erschießen von Arbeitslosen und Rentnern erspare ich mir; seltsam dass es immer wieder Menschen gibt, die meinen, das Bodensatzniveau noch toppen zu können...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten