....und ist bis jetzt damit erfolgreich! Ist das gut oder schlecht?
In Frankreich gibt es strenge Ausgangssperren. Nur ein Haushaltsmitglied darf pro Tag eine Stunde raus. In Griechenland braucht man für den Ausgang eine Genehmigung mit Begründung via App. In Italien gibt es Ausgangssperren und die Wirtschaft ist bis auf die Grundversorgung komplett heruntergefahren. Die Transportarbeiter haben Norditaliens haben für diesen Lockdown 2 Tage gestreikt, weil sie ihr Leben nicht für die Profite der Kapitalisten opfern wollten. China und Russland schenke ich mir. Die Bevölkerung, vor allen die ArbeiterInnenklasse dieser Länder haben für diesen Lockdown gekämpft und befürworten mit großer Mehrheit die Maßnahmen zum Gesundheitsschutz.
Und in Der BRD?
Hier ist der Lockdown sehr milde, man darf unbegrenzt raus und nur die Automobilindustrie hat freiwillig die Produktion eingestellt.
Trotzdem formiert sich in Stuttgart, auf den RL-Platz in Berlin und anderswo ein seltsames Volk aus verwirrten Linken, Esoterikern, Impfgegnern und gefährlichen Nazis, um gegen die angebliche Aussetzung der Grundrechte zu protestieren. Ein Palmer will die Alten wegsperren und einfach wegsterben lassen. Der Sozialdarwinismus, die Menschenverachtung und der Antihumanismus bilden eine gefährliche Querfront.
Während überall in der Welt die Bevölkerung gegen das Virus zusammensteht, gibt es in Deutschland eine verwirrte, antihumanistische Minderheit die zeigt, Ausschwitz wäre mit solchen Leuten wieder möglich
Armes Deutschland!