Rundulator schrieb am 04.05.2020 14:50:
Den meisten ist die mögliche und bisherige Tragweite nicht bewußt.
Also ich fände es inzwischen klasse wenn Fußballer demnächst ein neues Trikot erhalten.
Mit einer Tasche für den Inhalator.
Wenn sie dann stöhnend, ächtzend nach Luft japsend über den Platz laufen, sehe ich meine Befürchtung bestätigt.
Denn eines ist Fakt, keiner, nicht einmal die Wissenschaft weiß was dieses verdammte Virus anrichtet.Überlege einmal wieviele eventuell, keine weiß was, in Frührente gehen müssen?
OT: Es gibt Personen im öffentlichen Leben, erst recht USA, die haben ihren Hintern versichert, viele Schauspieler haben Verträge die umfangreich auf den Körper und gesundheitlichen Zustand eingehen.
Nun kommt da jemand an und infiziere diese Person.
Aber ok, das Rechtssystem USA ist noch anders.Im DFL-Konzept ist vorgesehen, das alle Spieler und Funktionäre täglich(?) auf Corona getestet werden. Weiterhin sollen alle erdenklichen Maßnahmen getroffen werden, um eine Ansteckung zu vermeiden. Das finde ich sinnvoll.
Was bitte soll das bringen wenn es zu spät erkannt wird?
Wenn jemand infiziert ist, dann fällt sofort die Manschaft temporär aus, genau wie im Krankenhaus,
die gesamte Familien nebst Freunde müssen getestet und die Umgebung desinfiziert werden.
Lese einmal die Hygienevorschriften vom Gesundheitsamt durch!
Nur aus Kostengründen werden infizierte in häusliche Quarantäne gezwungen, die Krakenhäuser wäre restlos überlastet auch ohne Intubation.Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, das Ärzte sowie das gesamte medizinische und pflegerische Personal weiterhin ungetestet und teilweise ungeschützt arbeiten müssen! Und das nun auch noch unter erschwerten gesetzlichen (Ausnahme)-Arbeitszeitregelungen!
Mein schreiben und reden, seit Anbeginn von Covid19.
Was meinst wie stinke sauer alle medizinischen Berufstätige auf den comical Spahn sind.
Mega, giga stink sauer, da werden noch die Fetzen fliegen.
Siehe auch Weltärztebund Montgommery und seine Rede.Aber es lohnt nicht, hier im Forum darüber diskutieren zu wollen.
Es sind extreme Fanatiker unterwegs.Hier mal ein Anfang welche Strafgesetze vorhanden sind.
Es grüßt die Masernparty oder auch Pockenparty."Nach deutschem Recht erfüllt das vorsätzliche Beibringen von Krankheitserregern – also auch von Masernviren – den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung „durch Beibringung von gesundheitsschädlichen Stoffen“ (§ 224 Absatz 1 Nr. 1 Variante 2 StGB) oder der versuchten gefährlichen Körperverletzung;[10] treten durch Komplikationen bleibende Schäden ein, kann es sich um schwere Körperverletzung handeln. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Masernparty
Du hast nochmal etwas ausführlicher geschrieben, was ich auch denke. Manchmal fehlt mir einfach die Lust und die Motivation, das zu ändern. Aber wenn man sieht, mit was für chronischen Pfosten man es hier manchmal zu tun (damit meine ich nicht Dich!), vergeht es einem, angemessen und detailliert zu schreiben.
Kopf hoch! Ich hoffe, wir erleben es noch, das wir mal von Menschen mit gesundem Menschenverstand regiert werden. Wahrscheinlich aber erst nach dem großen Knall.