Olle Knolle schrieb am 04.05.2020 15:42:
Mir persönlich geht die Maskenpflicht ziemlich auf den Geist. Aber dennoch muss es doch möglich sein, einfach mal so völlig überzogene Aussagen zu unterlassen.
Warum denn?
Ich habe mit Leuten zu tun, die voll auf die äußerst teure Werbekampagne #wirbleibenzuhause abgefahren sind, sich vor Angst scheuen vor die Tür zu gehen, ihre Arzttermine absagen, sich nicht mal trauen frisches Gemüse zu kaufen.
"Überzogene Aussagen" ???
Ich könnte Ihren Unmut einigermaßen verstehen, wenn wir auch in öffentlichen Raum eine Maskenpflicht hätten und nicht nur in den Läden und dem ÖPNV.
Es ist egal wo, es ist äußerst befremdlich überhaupt mit Taschentuch vor dem Gesicht irgendwie seine Infizierbarkeit demonstrieren zu sollen.
Oder wenn die Maskenpflicht auch noch in zwei oder drei Monaten trotz weiterer Entspannung bestehen würde.
Danke, nein.
Ich hoffe es bereiten schon ein paar findige Abmahner eine Klage wegen Nötigung vor.
Aber bei solche Aussagen wie der von Ihnen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur den Kopf schütteln.
Den hätte man schon einige Zeit eher schütteln müssen.
Besonders bei den jetztigen "Schüttelschecks", sprich Erwerbsverboten.
Was würden Sie denn eigentlich erst schreiben, wenn Sie ohne online beantragten Passierschein praktisch nicht aus Ihrer Wohnung dürften?
Was wäre wenn - der Himmel auf den Kopf fällt.