HeliosMaximus schrieb am 06.05.2020 20:14:
Nun, was wäre auch von einem durch Mediendemagogie verängstigten, in den gesellschaftlichen Konventionen ungebildeten TP-Duz-Gesellen schon anderes zu erwarten?
Oder sollte sich hier womöglich gar ein der Regierungspropaganda verpflichteter Provokateur ohne sachliche Argumentationsbasis trotzig als Schlaumeier gerieren?
Mehr steckt da ja beim besten Willen wohl nicht dahinter!
Ad-hominem-Argumentation ohne Argumente.
Die Fakten sprechen nunmal gegen Ihre demagogische Angstmacherei, es kann sein, dass Sie das einfach nicht bemerkt haben. Doch wenn einer den autoritären Bevormundungsstaat zu propagieren hat, dem wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als die Fakten (
z.B. Manöver in Coronazeiten,
Unter jungen sportlichen Erwachsenen treten relativ wenige schwere Fälle auf, wie man an den Flugzeugträgern gesehen hat, daher spricht nicht wirklich etwas gegen das Manöver, mit dem v.a. die Russen verunsichert werden sollen, die derzeit eigentlich andere Probleme haben
vergleichsweise geringe Lethalität bei Covid 19,
Die Letalität ist noch nicht abschließend bestimmbar.
Diamond Princess (Stichprobe mit Altersmedian 60 a) > 1.8%
Bisherige Schätzungen für die Gesamtbevölkerung wohl 0.3 - 0.6%, also höher als bei einer normalen Influenza, und bei Zusammenbruch der medizinischen Versorgung wohl 2-3%, also im Bereich der spanischen Grippe.
Übrigens: im Staat New York haben wir bereits eine Mortalität von 0.13% (also nicht bezogen auf die Zahl der Infizierten sondern auf die Zahl der Einwohner) bei vielleicht 20% Infizierten ...
unseriöse Zählweise der Corona-Toten,
Diese Zahl ist deutlich härter als die Zahl der Grippetoten in entwickelten Ländern.
R bei 1 schon vor dem Lock down) zu ignorieren und unbeirrt seine demagogischen Mantras zu predigen, stimmt's?
Zum Zeitpunkt des Lockdowns war der R-Wert nicht bekannt. Übrigens ist das Ziel eines Lockdowns nicht, die Zahl der Infektionsketten bei R=1 nur einzufrieren, sondern üblicherweise strebt man damit eine drastische Reduktion an. Wuhan erreichte wohl R-Werte von 0.3
Ja solch einer hat keinen Tiefgang, kann ihn gar nicht haben und weiß das auch selbst, nicht wahr?
Dabei noch zu behaupten, er hätte "Inhalte" geliefert, die nicht zu widerlegen seien, setzt meines Erachtens seiner allgemein lächerlichen Dreistigkeit nur noch die Krone auf.
Versuchen Sie es im Kreise Ihrer Duz-Kameraden, da finden Ihre bescheidenen propagandistischen Ausführungen vielleicht noch die erhoffte Resonanz, ansonsten ist diese platte Propaganda wohl ein äußerst armseliges Auslaufmodell.Und nur weil man sich selbst als alt und naiv erkannt hat, sollte man noch nicht meinen, etwas Sinnvolles beitragen zu können. :-)
Nun, diese Antwort war ich Ihrem dürftigen Geschreibsel aus meiner Sicht dann doch noch schuldig.
In diesem Sinn! Mal sehen, ob und was einer wie Sie sonst noch zu bieten hat, nachdem er sich offensichtlich angesichts der Blosstellung seiner argumentativen Dürftigkeit nicht zurückhalten konnte, dem weiteren Exhibitionismus seiner geistigen Provenienz freien Lauf zu lassen.
Nur zu, weitermachen!
;-)
Und wieder Ad-hominem-Attacken ohne Argumente.