Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Kern
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Das war ja auch keine Wahl

sondern ein Putsch durch die Hintertür. Warum dieser Kemmrich unbedingt Ministerpräsident werden wollte ist ja inzwischen klar - seine von der Treuhand übernommene Friseurkette "Masson" steht wie alle anderen Friseurläden inzwischen still.

Aber ein wenig Transparenz wäre schon schön gewesen. Z.B. ein Schattenkabinett vorher aufstellen und auch präsentieren. Damit wäre einiger Druck weg gewesen. Wenn Höcke was weis ich Bildungs-Innenminister in einem Schattenkabinett Kemmrich gewesen wäre hätte das vorher schon für genügend Gesprächsstoff gesorgt.

Und dann kaum gewählt kehrt er den Big Boss raus "Ich geh jetzt - keine weiteren Fragen" Hallo? Ein paar Minuten das Ergebnis zu verdauen zu lassen und ein paar Fragen als neuer Premier sind nicht drin? Was für ein A******************

Natürlich kann man sagen der ist nur der Form halber angetreten und hat keinen Plan B gehabt. Dann gibt er sich aber naiver als er in Wirklichkeit ist. Immerhin war er mal Bundestagsabgeordneter und ist Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft. Er weiß also wie in Wirtschaft und Politik der Hase läuft.

Das die Bundespolitik sich vier Wochen mit #Thüringen beschäftigt hat, hat den Fokus von #Corona weggelenkt. Glücklicherweise war die Thüringen-Krise zuende als Corona akkut wurde. Schlimm wenn wir uns jetzt noch nebenbei mit Vorstandsfragen der Thüringer CDU beschäftigen müssten ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten