Das mit der zweiten Welle kann schon noch kommen. Muss aber nicht. Hier wird wieder Angst vor einer diffusen Bedrohung generiert, um sehr reale Maßnahmen abzuleiten.
Nur: selbst WENN die zweite Welle kommt, hat man jetzt Erfahrungen aus der ersten Welle und das bedeutet, dass man immer weniger Behandlungsfehler macht, die Erkrankung schneller und früher erkennt und damit richtig ansetzt. Ob man dann weiterhin 85-Jährigen in Intensivbetten legt statt einfach ein normales Krankenhausbett mit Beatmungsgerät zum Einsatz bringt, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber, dass Intensivstationen hochinvasive und kräftezehrende Behandlungsmethoden mit sich bringen, die vielleicht gar nicht notwendig sind, sondern allein das Beatmungsgerät die nötige Hilfeleistung darstellt. Dann schaffen es auch vielleicht mehr ältere Personen durch die Infektion.
Ich hab ja schon vor ein paar Tagen mal geschrieben: der Rest der Welt ist mit Corona durch, nur in Deutschland kämpft man noch mit Maßnahmen einer entfesselten Regierung, die uns unbedingt Impfzwang aufnötigen will für eine Art Erkältungs- oder Grippevirus, nachdem man erstmal die Wirtschaft zum Stehen gebracht und bis zu 50.000 kleine und mittelständische Unternehmen ruiniert hat. Vom versauten Schuljahr ganz zu schweigen, vom kaputten Frühling, von geschlossenen Spielplätzen, Zoos usw - Dinge, die man für gegeben genommen hat, die aber wichtig für Kinder sind, die noch ein Leben abseits von Smartphone, TV und Computer kennen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.05.2020 09:21).