K3 schrieb am 04.05.2020 12:39:
SASFFF schrieb am 04.05.2020 12:19:
Eine Impfpflicht ist nur den Pharmafirmen dienlich. Diese verdienen das große Geld damit!
Impfstoffe sind nunmal nicht kostenlos.
Und ich nehme lieber einmal im Jahr den kleinen Pieks gegen die
Grippe in Kauf, als eine Influenza durchzumachen. Die ist nämlich
sehr viel unangenehmer, selbst wenn man nichtmal ins Krankenhaus
muss.Ich will nicht abstreiten, das eine Impfung tatsächlich schützt, dann darf es aber keine Impfpfliche geben! Jeder Mensch hat die Pflicht, Eigenverantwortung zu übernehmen! Immer nur verlangen, das andere sich so verhalten, das ein kleiner Teil einer vollkaskofordernden Gesellschaft maximal geschützt bleibt, ist asozial!
Der Punkt bei der Impfpflicht ist, dass es stets auch Menschen
gibt, die nicht geimpft werden können, selbst wenn sie es gerne
möchten. Denen hilft Dein Appell an ihre Eigenverantwortung nicht.Bei der heutigen Herangehensweise an das Problem "Impfen" werden doch sowieso nur noch wirtschaftliche Bedürfnisse beachtet. Normalerweise dauert die Entwicklung eines guten Impfstoffes einige Jahre. Jetzt soll plötzlich alles innerhalb kürzester Zeit passieren? Wie ist das möglich?
Wer sagt das?
Niemand kann Dir versprechen, dass das bei Corona
nicht ebenfalls einige Jahre dauert.Der Unterschied ist nur, dass aus gegebenem Anlass gerade
die ganze Welt nach einem Impfstoff sucht, und dass Geld
- auch aus gegebenem Anlass - dabei kaum eine Rolle spielt.Das ist ermutigend, aber trotzdem ist der Erfolg nicht garantiert.
Du scheinst mir auch so ein naiver, regierungstreuer und systemrelevanter Einfaltspinsel zu sein.
Man munkelt, das es bald eine Lösung für alle gibt. Die kommt aber von den Nazis! Die wollen alle Krankheiten per Gesetz und nofalls mit maximaler Gewalt verbieten!