KTElwood schrieb am 04.05.2020 08:55:
Nein, die ursprünglichen Maßnahmen wollten nicht an Demokratie und Solidarität knabbern..das wollen Sicherhtspolitiker in dem sie eine Dauerverfolgungsapp mit Zentralserver zur Bürgerpflicht erklären, dass will der Verband der Automobilindustrie, in dem man Steuergeld für immer mehr produzierte Autos freimachen soll, die hier keiner mehr kaufen will.
Sicherheitspolitiker treten unter dem Vorwand auf, um für Sicherheit für den Bürger zu sorgen! Die Lobbyisten treten für all das Übel auf, wofür sie in einer gewissen Lobby vertreten sind. Und weil all unsere Politiker dem Wohlgefallen eben dieser Leute abhängig sind, wird das Volk gegeneinander ausgespielt und im Endeffekt wurde die Demokratie bereits ausgesetzt. Oder siehst Du irgendwo noch eine kritische Opposition im Bundestag? Oder was macht der Bundesrat? Intervenieren? Was machen die obersten Gerichte?
Die Coronaeinschränkungen mögen existenzbedrohend sein,wir wackeln auch.
Aber sie halten uns den Spiegel vor, wieviel sinnloses Gelaber, sinnentleere Tätigkeiten und vor allem Ressourcenverschwendung mit nur einem einzigen Sinn: GELD VERDIENEN wir so schaffen.
Wenn Du damit die Politiker, Manager und Banker meinst, gebe ich Dir vollkommen Recht!
Fuck that. Weg mit Präsenzarbeit für Mausschubser, weg mit Fax, her mit Digital.
Mein Auto hab ich das letzte mal im Februar getankt, es hat 150.000km drauf, wenn corona weitergeht brauch ich 10 Jahre lang kein neues. Kann Mercedes sich drum kümmern eine Marskolonie zu bauen, oder Gezeitenkraftwerke. Halt was sinnvolles.
Schon mal drüber nachgedacht, wieviele prekär Beschäftigte teilweise bis zu 150 km Anfahrtsweg zur Arbeit haben, nur weil sie vom Gesetz gezwungen werden, jede Arbeit annehmen zu müssen?
Man erkennt zweifelsfrei, das der Politik sehr wohl daran gelegen ist, die Demokratie auszuhebeln und die Menschen gefügig machen zu wollen. Denn nur so kann man seine wahnwitzigen Horrorvisionen umsetzen.