Murdoc2008 schrieb am 04.05.2020 11:50:
ich sehe jetzt kein großes Risiko, welches durch eine Impfung stehen könnte. Viele im brauen-Eso-Lager vermuten eine Zwangsterilisierung der dt. Bevölkerung oder Gedankenkontrolle? Gibt es aus wissenschaftlich, rationale Gründe?
Impfstoffe können (müssen aber nicht) Impfverstärker, die sogenannten Adjuvanzen enthalten. Diese haben die Aufgabe, die Immunabwehr zu stimulieren.
Tatsächlich wäre manche Impfung tatsächlich "harmlos", wenn nur der abgetötete Erreger im Serum vorhanden wäre: das Immunsystem reagiert darauf schlichtweg nicht und die Erreger können sich auch nicht verbreiten.
Damit überhaupt eine Reaktion stattfindet, muss der Muskel quasi "vergiftet" werden. Das Immunsystem geht gegen diese "Vergiftung" vor und der Erwerb der Immunität gegen den eigentlich verimpften Erreger ist mehr oder weniger "Beifang".
"Harmlos" ist eine Impfung nicht immer: je nach verimpftem Erreger, verwendeten Impfverstärkern, individueller Gesundheitsgeschichte des Geimpften, dessen Alters usw. können Impfstoffe mehr oder weniger schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Darunter zählen leichtere Nebenwirkungen wie Taubheit, Schmerz oder Schwellung um die Einstichstelle, milde Krankheitsverläufe gegen die geimpfte Krankheit usw - aber eben auch schwerwiegende Nebenwirkungen, etwa die Erzeugung von Allergien und Unverträglichkeiten, Wechselwirkungen mit Medikationen und eben im Extremfällen auch erhöhte Säuglingssterblichkeit aufgrund von Krämpfen, Atemaussetzern und extremen Fieberverläufen.
So Dinge halt. "Harmlos" ist eine Impfung nicht in jedem Falle und "Impfen hilft" ist eine Doktrin, kein wissenschaftlich erhobener Fakt: die meisten Krankheiten, gegen die geimpft wird, waren faktisch schon vor Einführung der jeweiligen Impfung aufgrund verbesserter Hygienebedingungen und Behandlungsmethoden auf dem Rückzug und teilweise um bis zu 90% reduziert im Vergleich vor Einführung dieser Errungenschaften. Im GÜNSTIGSTEN Falle haben Impfungen also die restlichen 10% eingedampft. Im UNGÜNSTIGSTEN Falle sind sie komplett wirkungslos und die Krankheitsverläufe sind allesamt beherrschbar geworden durch die oben erwähnten Hygienemaßnahmen und besseren Behandlungsmethoden.
PS: lass dir vor Verabreichung der nächsten Impfung einfach die volle Klatte Nebenwirkungen vom Arzt zeigen. Der Arzt wiederum darf dich nur impfen, wenn du dein Einverständnis abgibst, sonst macht er sich der Körperverletzung schuldig.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.05.2020 12:07).