robbypeer schrieb am 04.05.2020 14:14:
denkende Menschen.
Sind dir Inhalte völlig egal?
Es werden nicht alle als Nazis bezeichnet, das ist eine der Lügen von Realitätsleugnern.
Aber wenn Busse mit bekannten Neonazis gefüllt, vor der Volksbühne ausgeladen werden, sollte man den Begriff Nazi in Betracht ziehen.
Sollte man.
Aber so sieht's eben nicht aus. Und hier im Forum ist mal allzu eilfertig mit dem Begriff "Nazi" bei der Hand wenn es um Kritiker an den Maßnahmen geht bzw. Menschen, die auf die Einhaltung von Grundrechten usw. pochen, weil sie die Maßnahmen für überzogen, wenigstens aber für nicht sachdienlich halten.
Legitime Proteste zu sprengen, indem sie "vergiftet" werden, ist in Deutschland traurige Tradition. G20-Proteste sprengt man mit dem "schwarzen Block" und lässt friedliche Demonstranten zusammenknüppeln. Und wenn die Freiheit-Grundgesetz-Corona-Proteste unangenehm werden - lässt man dann Busse mit bekannten Neonazis füllen und vorfahren, um die gesamte Demonstration dank "Kontaktschuld" zu diffamieren?
Der Knackpunkt ist der, Robbypeer: das Monster ist nicht nur braun und blau, sondern womöglich in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen zu bekommen. Und am allerschlimmsten wütet es, wenn es Menschen, die auf der gleichen Seite stehen sollten (für Grundgesetz und Rechtsstaat) gegeneinander aufwiegelt, weil man sich über die Geschmacksrichtung streitet.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.05.2020 14:35).