Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Zitat von Putin zum Thema.

Russischer Hacker schrieb am 04.05.2020 13:28:

Ich habe überhaupt keine Lust die Krankheit überleben zu müssen und halte die Einschränkung der individuellen Freiheiten in Deutschland für durchaus zumutbar und das Geschrei darüber für Populismus.

Kerngedanke hier.

Du sitzt einem Irrtum auf, der sich "irrationale Angst" nennt. Ich habe weniger Angst vor einer Covid19-Ansteckung, weil in den allermeisten Fällen eben keine Rede sein kann von "überleben", sondern höchstens von "überstehen". Die meisten Fälle verlaufen wahlweise still oder mit so leichten Symptomen, dass die Infizierten nichteinmal von einer Corona-Infektion ausgehen. Warum auch? In den Medien gibt's sterbende Menschen zu sehen und der Umstand, dass zwischen 80 - 95% der Infizierten komplett symtomfrei sind, wird etwas an den Rand gedrückt.

Simpel ausgedrückt: die Wahrscheinlichkeit, dass du schon infiziert gewesen bist und nix gemerkt hast, ist bis zu 20x höher, als dass du überhaupt zum Arzt gehen musst wegen der Infektion. Und selbst die Fälle, die noch zum Arzt gehen, sind nur in Ausnahmefällen auch wirklich Fälle für die Intensivstation. Genaugenommen sei sogar der Besuch selbiger möglichst zu vermeiden, da hochinvasiv und kräftezehrend. Da wird möglicherweise mehr kaputtgemacht als geheilt. Wer Beatmung braucht, gehört an ein Beatmungsgerät aber nicht unbedingt in ein Intensivbett. Möglicherweise könnten einige der an Corona verstorbenen Ü80-Jährigen noch leben, wenn sie nicht auf der Intensiv gelandet wären.

Und um dem Argument "Verharmlosung" Wind aus den Segeln zu nehmen: Covid19 fährt auf dem Niveau einer mittleren Grippewelle. Grippe ist nicht harmlos. Aber es gab noch nie einen Lockdown wegen einer mittelschweren Grippewelle. Warum muss jetzt so ein Zinnober gefahren werden, obschon sich längst abzeichnet, dass nicht Wieler und Drosten recht haben, sondern eher der Virologe Streeck?

Und wovor hab ich "mehr Angst", wenn ich weniger Angst habe als vor Corona?
Dem Staat, der seine im Notstand erworbenen Befugnisse nicht wieder abgibt und der im Fahrwasser des Notstands alle möglichen "Extras" einführt, zum Beispiel Impfpflicht, elektronischer Impfausweis / Immunitätsnachweis, Zwangsapp zur Meldung Infizierter usw usf. Das sind Dinge, die keineswegs wieder von allein verschwinden, wenn der Notstand beendet wird, die bleiben uns erhalten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.05.2020 13:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten