Infektionsschutzmaßnahmen mögen eine unpräzise Holzhammermethode sein, die oft mehr plattschlägt als zielgenau trifft, aber ehrlich gesagt finde ich das philosophieren über die Abwägung gegenüber Individueller Freiheit nur noch ermüdend.
Nein, die ursprünglichen Maßnahmen wollten nicht an Demokratie und Solidarität knabbern..das wollen Sicherhtspolitiker in dem sie eine Dauerverfolgungsapp mit Zentralserver zur Bürgerpflicht erklären, dass will der Verband der Automobilindustrie, in dem man Steuergeld für immer mehr produzierte Autos freimachen soll, die hier keiner mehr kaufen will.
Ich frage mich, wann Rentner jährlich einen neuen VW gestellt bekommen um die Wirtscahft zu stützen die Jobs bereitstellt für Leute die in die Rentenkasse einzahlen.Perpetuum Mobile der Wirtschaft.. bis der Planet ausgehöhlt im Müll versinkt.
Die Coronaeinschränkungen mögen existenzbedrohend sein,wir wackeln auch.
Aber sie halten uns den Spiegel vor, wieviel sinnloses Gelaber, sinnentleere Tätigkeiten und vor allem Ressourcenverschwendung mit nur einem einzigen Sinn: GELD VERDIENEN wir so schaffen.
Fuck that. Weg mit Präsenzarbeit für Mausschubser, weg mit Fax, her mit Digital.
Mein Auto hab ich das letzte mal im Februar getankt, es hat 150.000km drauf, wenn corona weitergeht brauch ich 10 Jahre lang kein neues. Kann Mercedes sich drum kümmern eine Marskolonie zu bauen, oder Gezeitenkraftwerke. Halt was sinnvolles.