Ansicht umschalten
Avatar von Dr.Goebel
  • Dr.Goebel

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2000

Soso ...

Bella1968 schrieb am 04.05.2020 18:54:

....und ist bis jetzt damit erfolgreich! Ist das gut oder schlecht?

Wer ist mit was "erfolgreich"? Die einzigen Knicks in den Kurven sind den vorher schon erfolgten Distanzmassnahmen geschuldet. Der gesellschaftliche "Lockdown" (ich hasse diese Anglizismen) hat so gut wie nichts verändert.
Was man schon Anfang/Mitte Januar hätte machen müssen: Flughäfen und Grenzen dicht, Einreisende in Quarantäne.
Was sowieso jederzeit verfügbar sein müsste: Schutzkleidung für die entsprechenden Berufe, Testkapazitäten etc.

In Frankreich gibt es strenge Ausgangssperren. Nur ein Haushaltsmitglied darf pro Tag eine Stunde raus. In Griechenland braucht man für den Ausgang eine Genehmigung mit Begründung via App.

FR ist ein Polizeistaat. GR kann ich nicht beurteilen. Aber was soll der Vergleich mit anderen Ländern?

In Italien gibt es Ausgangssperren und die Wirtschaft ist bis auf die Grundversorgung komplett heruntergefahren. Die Transportarbeiter haben Norditaliens haben für diesen Lockdown 2 Tage gestreikt, weil sie ihr Leben nicht für die Profite der Kapitalisten opfern wollten. China und Russland schenke ich mir. Die Bevölkerung, vor allen die ArbeiterInnenklasse dieser Länder haben für diesen Lockdown gekämpft und befürworten mit großer Mehrheit die Maßnahmen zum Gesundheitsschutz.

Man muss den Leuten nur genug Angst machen, dann machen sie alles.

Und in Der BRD?
Hier ist der Lockdown sehr milde, man darf unbegrenzt raus und nur die Automobilindustrie hat freiwillig die Produktion eingestellt.

Für die ist das super: können sie wieder nach Staatshilfe rufen, die sie umgehend in Gewinn verwandeln. Corona welcome!

Trotzdem formiert sich in Stuttgart, auf den RL-Platz in Berlin und anderswo ein seltsames Volk aus verwirrten Linken, Esoterikern, Impfgegnern und gefährlichen Nazis, um gegen die angebliche Aussetzung der Grundrechte zu protestieren. Ein Palmer will die Alten wegsperren und einfach wegsterben lassen. Der Sozialdarwinismus, die Menschenverachtung und der Antihumanismus bilden eine gefährliche Querfront.

BINGO! Hast Du brav gemacht: alle, die den hysterischen Dilettantismus nicht mit Inbrunst mitmachen und jubeln, sind NAZIS oder eine "Querfront".

Während überall in der Welt die Bevölkerung gegen das Virus zusammensteht, gibt es in Deutschland eine verwirrte, antihumanistische Minderheit die zeigt, Ausschwitz wäre mit solchen Leuten wieder möglich
Armes Deutschland!

Ah, es geht noch besser? "Ausschwitz"? Du glaubst also allen Ersntes, durch Leute, die sich die GG-didrige Willkür nicht länger gefallen lassen wollen, wäre "Ausschwitz wieder möglich"?

Schämst Du dich gar nicht?

Ich sehe das genau umgedreht, "Bella": mit Leuten wir Dir ist so etwas möglich, denn Dir muss man nur genug Angst machen, dann trägst DU alles mit! Dann verpfeifst Du deine eigenen Eltern und singst brav überall mit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten