Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

114 Beiträge seit 04.04.2023

Re: Ist mal wieder Beleidigung des eigentlichen Geldgebers (Kunde).

Im Kaufhaus bekam ich typischerweise Artikel, die jemand auf einer Messe persönlich beurteilen konnte und dann in Chargen für den Verkauf bestellen.

Was ist denn das für eine Aussage? Nur weil etwas auf einer Messe vorgestellt wurde halten sie es gleich für gut? Es gibt doch noch gar keine Erfahrungswerte, weil das allesamt Dinge sind die gerade erst auf den Markt gekommen sind!
Wenn sie im Internethandel Dinge kaufen wollen, ist es ein leichtes zu überprüfen, ob etwas was taugt oder aber auch nicht; das Netz ist, voll mit Tests oder Bewertungen von Kunden.

Als Kunde habe ich mir nicht ausgesucht, in Läden zu hören "haben wir nicht".

Haben Sie eigentlich eine Idee warum das passieren kann? Zum ersten, weil der Artikel auch im Großhandel vergriffen ist oder aber – und das ist gerade bei den Einzelhändlern so – weil Lagerfläche Geld kostet. Und dann haben sie möglicherweise ein Produkt vorrätig, das sich kaum verkaufen lässt.
Sie sollten das ganze mal aus kaufmännischer Sicht betrachten, denn mit ihrer Denkweise würden sie ein Geschäft nicht sehr lange haben, soviel ist klar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten