Ansicht umschalten
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Wehrpflicht ist der Kriegstreiberei kontraproduktiv

Edit:
Aaaahrgl! Alter Artikel!
Wie ich es hasse, wenn Telepolis das vergammelte Zeug aus dem Keller holt und nochmal als frische Ware anbietet!

Ich hatte als Wehrpflichtiger noch "gedient".

In dieser Zeit konnte ich die Wirksamkeit einiger Waffen kennenlernen. Und wurde dadurch zum Pazifisten.

Kein Mensch will im Wirkungskreis einer explodierenden Granate stehen. Panzerbrechende Waffen sind für Menschen noch im Abstand von 20m vom Explosionsort tödlich. Einzelne Splitter fliegen problemlos 100m. Von Granaten über Minen bis zu Artillerie-Geschossen und Raketen - alle diese Dinge sind wundervoll und sinnreich konstruiert, um menschliche Körper zu zerfetzen oder zu durchsieben. Und Personenminen sind gebaut zu verstümmeln und nicht zu töten. Denn solche Verletzte binden Kräfte des Feindes während sie nie mehr so weit genesen können um weiterzukämpfen. Man will nichtmal von dem "humanen" und umweltfreundlichen Vollkupfer-Geschoss des G36 freiwillig getroffen werden.

Ich bin FÜR Wehrpflicht, denn dort kann man die Kino-Heroik verlernen. Die Wahrheit ist eben, dass man nicht als Held kämpft, man hat die Nase im Dreck und sieht den Gegner meistens nichtmal.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2022 19:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten