Ansicht umschalten
  • ÖKOKOM

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2014

Re: ich nicht

antinsa schrieb am 27.09.2021 01:13:

Muss man dazu sagen, dass Australien ein recht junger Staat verglichen mit der Vorgeschichte von Deutschland, ist und außerdem sich seine komplette Unabhängigkeit von Großbritannien erst spät 1985/1986 wirklich erhielt.
Vermutlich ist die Kaiserzeit für uns die meisten, so fern, dass man sich kaum vorstellen kann, wie es da war, und sich vermutlich deshalb der gegenwärtigen Nachteile gegenüber damals kaum bewusst ist.

Was soll diese skurile Argumentation?
Gnade der späten Geburt, wie damals bei Kohl?
Meine Großeltern waren alle im Kaiserreich geboren, meine Urgroßmutter, die ich als Kind noch kannte wurde im 19.Jhdt geboren.
Aber generell geht es doch um Gesellschaft und nicht primär um deine Biografie.
Die Demokratie selbst steht schon längst in Frage, wenn die junge Generation sich freiwillig wieder in feudale Verhältnisse fügt.

Politisch handeln scheint ja immer schwerer, also jetzt die Flucht in die Vergangenheit, wo noch jeder schon bei Geburt in seine Kaste/Klasse lebenslang fixiert wird.
Gegen so eine Denken haben Sozialrevolutionäre 200 Jahre lang gekämpft, Millionen wurden dabei hingemetzelt und die Urenkel in ihrer selbstgefälligen Borniertheit wollen wieder zurück in die Zeit der Leibdiener, Kammerzofen, rechtloser Tagelöhner und im Gegenüber superreicher mächtiger Potentaten.
Eine Schande.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Bewerten
- +
Ansicht umschalten