Ja, klar. Ich habe die Bestätigung von jemand, der seit Jahren in China lebt. Der durchaus nicht mit allem zufrieden ist, wie China "funktioniert".
Wenn Sie glauben, den Chinesen vorschreiben zu müssen, was denen gefälligst zu gefallen hat, dann ist klar, dass Sie die transatlantische "China böse" Schiene fahren. Was Sie nicht zu kapieren scheinen, dass es in China zum Ausgleich vielen Menschen tatsächlich besser geht als noch vor einigen Jahren.
Was DE dagegen macht, von allem die faulen Trauben zu verteilen. Sprich, mehr Totalitarismus plus immer schlechtere Lebensbedingungen.
Btw. zum Zynismus gehört auch eine Portion Differenzerungsfähigkeit und Intelligenz, sonst reicht es nur zu bräsigem Gemotze.
"In unserer Mediendiktatur sind die Informationen gefiltert. Früher war sie noch frei."
Wann waren die denn "frei". Als hier und da ein Klecks Wahrheit dem System noch nicht weh getan hat? Seit ich das beobachte (70er) gab es "Fake News" und "Lückenpresse".
Mir ist übrigens egal, ob Sie Links- oder Rechtsträger sind bei Ihrer Scheuklappe.