Norwegen beendet Corona-Beschränkungen: "Werden jetzt zu einem normalen Alltag zurückkehren". Es entfallen Abstandsregeln und Teilnehmerbegrenzungen für Veranstaltungen; einzig die Quarantäne bleibe erhalten.
Aberabereaberaber... die sind doch so toll geimpft...
Die Zahl der schweren Fälle in den Kliniken sei zurückgegangen, und große Teile der Bevölkerung seien geimpft. Nach Angaben des Norwegischen Instituts für öffentliche Gesundheit (NIPH) sind 76 Prozent der Norweger mindestens einmal, 67 Prozent vollständig gegen COVID-19 geimpft.
(Deutschland etwa 64%... nach Berücksichtung der nicht-impfrelevanten wahrscheinlich deutlich höher)
Leute - lasst euch nicht verarschen! Das ganze ist eine politische Entscheidung - und hat mit Gesundheit nicht das Geringste zu tun!
Wenn auch Andere mit demselben Problem befasst sind, aber ganz andere Strategien benutzen, dann sollte die eigene Strategie im Interesse der Vernunft zumindest hinterfragt werden. Wenn man in der zurück liegenden Zeit in den gleichgeschalteten Leitmedien von hier und da über steigende Inzidenzzahlen und viele Corona-Toten zu hören bekam, aber z.B. über Schweden der Mantel des Schweigens ausgebreitet wurde, dann liegt das wohl daran, dass man die hiesige Bevölkerung nicht "irritieren" wollte mit dem Erfolg ganz anderer Lösungsansätze in der Pandemiebekämpfung, ganz ohne Lockdown und ohne Diskriminierungen. Die Probleme hierzulande liegen also weniger in der Beschaffenheit des Virus, als vielmehr in der Beschaffenheit der Regierung.
"Am Samstag, dem 25.09. um 16 Uhr nachmittags enden in Norwegen die Corona-Beschränkungen."
... aber einen paradoxen "Schönheitsfehler" hat diese Entscheidung doch - nämlich:
"einzig die Quarantäne bleibe erhalten"
Das heißt, man will weiterhin testen! Aber nur auf SARS-CoV-2! Und was ist mit Influenzaviren? Diese sind genauso "tödlich" und die Impfquote gegen Grippe ist in Norwegen bestimmt viel niedriger als gegen Corona!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.09.2021 08:10).