Ansicht umschalten
Avatar von Eymontop
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Enthaupteter Staat, die Bürger Statisten, das Militär frohlockt

Demokratie, Mitbestimmung oder Sozialismus war, ist und bleibt ewig Teufelszeug.
Ich verstehe nicht das andere nicht verstehen wofür die meisten Religionen stehen. Frauen hinter den Herd und die Klappe halten. (Ist niemals meine Meinung gewesen.)

Ich halte es schon für möglich, das es mal wirklich eine aufgeklärte Zeit geben wird. Wir leben halt in der postindustriellen Barbarei und da sehen die Dinge immer recht hoffnungslos aus, weil die Herrschaftsverhältnisse zementiert sind (Barbaren sind schlau und wissen ihre Gewaltherrschaft durchaus abzusichern).

Aber irgendwas geht dann immer schief, zeigt die Geschichte. Entweder kommt plötzlich einer aus den eigenen Reihen und schießt quer oder das falsche System kann sich nicht mehr halten (was sich momentan andeutet).

Dazu kommt, das die vom Adel und Klerus gepflegte Machtmentalität (die im Grunde die Stammes-Mentalität aus der Jung-Steinzeit ist) bei einer Gesamtmasse von bald 8 Milliarden Individuen keine Zukunft hat. Steinzeitliches Stammesdenken ("mir san mir") hat im Mittelalter bei lange Zeit konstant 700 Millionen Individuen halbwegs funktioniert. Bei der mehr als Zehnfachen Bewohnerzahl ist es ein sicheres Rezept für den schnellen Untergang.

Wir sehen es am deutlichsten am Problem der Umweltverschmutzung: Dieser Planet wird unbewohnbar werden, wenn wir die Neoliberalen weiter machen lassen, was sie wollen. D.h. das System führt mit absolut 100 % iger Sicherheit in den Untergang, wenn wir es so weiter laufen lassen. Und ein Stopp des Untergangs dieser Spezies ist nur möglich, wenn alle Länder dieser Welt zusammenarbeiten. Auch natürlich mit denen, die aus durchsichtigen - rein wirtschaftlichen - Gründen zum "Feind" erklärt wurden. Mit "mir san mir"-Stammes-Denken aus der Steinzeit ist das unmöglich.

Wir können uns diesen Diktatur-Herrschaft von oben-Blödsinn im Grunde einfach nicht mehr leisten, sonst hat jedes Kind, das heute noch in die Welt gesetzt wird mein aufrichtiges Mitleid, denn sein Leben wird kein lebenswertes sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2018 18:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten