Ansicht umschalten
Avatar von Storchbraterei Ploing
  • Storchbraterei Ploing

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2004

Ganz brauchbarer Quarks & Co Beitrag - hauptsächlich zu Autismus

Da bin ich heute auch eher zufällig (oder durch Cookie-Tracking?) gelandet:
https://www.youtube.com/watch?v=fFiGiThJLeE

Da ich selbst einige typische Asperger-Merkmale habe und mich mit der Thematik -auch aufgrund eigener Erfahrungen/Belastungen - beschäftigt habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man hier hochfunktionale Autisten (Asperger) ausgerechnet als IT-Consultants einsetzen möchte.

Ich war längere Zeit als Consultant viel unterwegs und allein der "ungeregelte" Tagesablauf, das viele Reisen (Menschenmassen und Krach in Flughäfen, Bahnhöfen und Hotels haben mich sehr belastet (Psychosomatisch via Blutdruck und Verdauungsproblemen, Angststörungen und Panikattacken).

Eine Asperger-Diagnose habe ich allerdings nie erhalten- in der Psychotherapie ging es meist "nur" um Burnout und Angststörungen.

Ich war dann froh, wieder als Softwareentwickler im eigenen Büro der täglichen Routine nachzugehen (und sicher auch erheblich produktiver und gesünder ohne all den Stress). Coden ist für mich entspannend - Meetings sind ätzend (besonders bei mit sehr viel Laber-Meetings, Daily Standups, Sprint-Planning etc. gefüllten Arbeitsstunden bei Methoden wie Scrum).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2019 18:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten