NIEMAND will diese Maut. Nicht die Rechten, nicht die Linken, nicht die in der Mitte. Einzig und allein die Regierung will die.
Es ist nur vielen schlicht egal solange sie nicht mehr bezahlen müssen als vorher. Das ist kein "Ausländerneid" ala "Ja diese N**** sollen für uns blechen! *hechel hechel*" der immer gern von den ganzen Linken da rein interpretiert und her phantasiert wird. Es geht um "Solange ich nicht zahlen muss, macht doch was ihr wollt".
Am liebsten währe es jedem einzelnen mit dem ich geredet, den ich gesehen oder gelesen habe wenn der Blödsinn gar nicht kommen würde, weil jeder weiß dass dabei nichts rumkommt und das eine absolute Schnapsidee ist. Aber man weiß auch das die Regierung, was sie sich einmal in den Kopf gesetzt hat auch durchsetzt, egal wie viel Geschrei dabei kommt. Und auch wenn sämtliche außer der selbst bezahlten Studie dabei herausfinden dass dabei nur Miese zu machen sind wird die trotzdem gemacht.
Und unter diesem Gesichtspunkt heißt es dann "Na schön, solange ich das nicht bezahlen muss macht doch was ihr wollt".
Das ist gleichermaßen Enttäuschung als auch Resignation darüber das man der Regierung das ja eh nicht ausreden kann. Ich habe weder in diversen Foren, noch Webseiten, im persönlichen Umkreis, nicht mal bei SPON oder Bild auch nur einen einzigen gelesen der meinte "Ja lasst diese blöden Ausländer für uns zahlen!" Nur "Wers bezahlt ist mir egal, solange ich es nicht bin".
Könnten wir also endlich mit diesem dummen "Die Rechten sind alles Schuld" aufhören und uns endlich mal um das echte Problem kümmern? Warum wird das TROTZ geschlossenem, einstimmigen Protest der gesamten Bevölkerung, aller anderen Parteien und so ziemlich alles und jedem trotzdem durchgebracht, nur weil man dann vielleicht die Autobahn verkaufen kann?