Autobahn A49 zwischen Kassel und Gießen. Dabei handelt es sich um ein relativ kurzes Autobahnstück, im Prinzip nicht mehr als eine kleine Abkürzung
Mal davon abgesehen, dass ein Großteil dieser "kleinen Abkürzung" lange fertig ist, stimmt das wohl nicht so ganz. Ich habe mir die Strecke und das umliegende Netz mal angesehen. Es geht ja nicht nur um den Verkehr von Kassel nach Gießen. Von diesem Lückenschluss profitiert der gesamte Nord-Süd-Verkehr von der A7 aus Norden in Richtung Frankfurt und weiter, der momentan über das Kirchheimer und Hattenbacher Dreieck läuft, wo A7, A5 und A4 aufeinander treffen und der Abzweig-Verkehr von nach Osten hinzu kommt. Der Nord-Süd-Durchgangsverkehr könnte dann daran vorbei führen.
Ich bin kein Freund von Waldabholzung, aber eben auch kein "Grüner", dem jeder Autobahnbau suspekt ist (jedenfalls so lange man nicht mit dem eigenen dicken Dienstwagen davon profitiert, nicht wahr, Herr Kretschmann, oder es "nur" um eine dritte Flugbahn geht, nicht wahr, Herr Al-Wazir?