Ansicht umschalten
Avatar von HaPeR
  • HaPeR

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2012

Re: Der Darwin Award gebührt denen,

Desteros schrieb am 09.02.2022 11:54:

HaPeR schrieb am 09.02.2022 11:09:

die diese Aktionen nicht unterstützen. Wer jetzt 50 ist bekommt da mit Sicherheit einiges ab.
25% der CO2-Emissionen kommen aus der Landwirtschaft. Mit Essen muss anders umgegangen werden, wenn die Biosphäre für Menschen weiter bestehen soll. Die Sektierer sind die, die sich nicht informieren (wollen oder können).

Was sollen wir den abbekommen ? Bin zwar noch keine 50 aber die Sektierer sitzen auf der Strasse und nerven normale Leute. Fällt das schon unter Angstpsychose ?

Angstpsychose würde ich das Erleben und Verhalten derjenigen, die sich genervt fühlen, nicht bezeichnen. Obwohl die ein paar Kriterien erfüllen. Sie verkennen die Realität, verleugnen die Bedrohung und werden aggressiv gegen die, die auf das Problem aufmerksam machen. Allerdings passt das in normale (im Sinne von übliche) Verhaltensmuster, weil der kurzfristige Nutzen (Aufrechterhalten der Gewohnheiten) über die langfristigen Folgen gestellt wird. Das kommt bei jeder Sucht vor.

Die Biosphäre bleibt bestehen, egal was wir machen. Wie gut wir damit klarkommen liegt an unserer Anpassungsfähigkeit.

Also was soll denn passieren und wann ? Würde mich brennend interresieren.

Die Biosphäre verändert sich. Die Anpassungsfähigkeit der Menschheit wird bei einem weiter so ziemlich sicher an ihre Grenzen kommen.

Wenn Sie bis jetzt dazu nichts wissen, dann werden Sie meinen Hinweis auch nicht ernst nehmen. Diese Woche die Artikel zum Plastik in den Weltmeeren, ständig das Artensterben, die erreichten Kipppunkte bei der Klimaerwärmung, ...

--------------------------------------------------------
“If you base medicine on science, you cure people. If you base the design of planes on science, they fly. If you base the design of rockets on science, they reach the moon. It works … bitches.”Clinon Richard Dawkins

Bewerten
- +
Ansicht umschalten