Ansicht umschalten
Avatar von RechtsVorLinks
  • RechtsVorLinks

803 Beiträge seit 13.10.2021

Re: Nun ist es mal wieder so weit

hamsterfidel schrieb am 09.02.2022 00:04:

Was heute als links und rechts verkauft wird ist ja nur noch ein Zerrbild der ursprünglichen Bedeutung. Ich z.B. würde mich auch heute noch als Links bezeichnen und zwar in dem Sinne, das jeder Mensch ein Recht auf gesellschaftlicher Teilhabe, einen auskömmlichen Lohn für seine Arbeit u.s.w. hat. Werde aber von so manchem Lifestyle-Linken hier als Rechts tituliert. Links bedeutet für mich die Kluft zwischen Arm und Reich zu veringern. Gerechter Lohn für geleistete Arbeit. Warum zahlt ein Spekulat keinen Cent MwSt wenn er einen Wettschein an der Börse kauft, jeder hart Arbeitende aber 19% MwSt für sein Toilettenpapier? All das scheint die Linken heute nicht mehr zu interessieren. Das Transvestitenklo ist wichtiger oder Gendersternchen etc. pp.

Links und Rechts haben ihre Bedeutung längst verloren. Das ist zu einem inhaltsleeren Lifestyle verkommen und zelebriert völlig irrelevanter Symbolpolitik. Ob die AfD alle Asylanten ausweist, oder die Linke alle Asylanten aufnimmt ändert an der Lebenswirklichkeit von 99,9% der Deutschen absolut gar nichts.
Es werden weiterhin die Rechen reicher und die Armen ärmer werden.
Ganz im Sinne des Neoliberalismus - Freiheit für das Geld. Der Rest ist egal.

Genau genommen ist Links und Rechts wie folgt definiert:
Links und der Rest ist Rechts, wenn er dem Links, das gerade spricht, widerspricht.

Ich halte Links und Rechts sowieso für Spieler des selben Spiels, ähnlich wie beim Fußball ... Mannschaft A, von Links nach Rechts, ist nicht wirklich zu unterscheiden, von Mannschaft B, von Rechts nach Links.
Es sind nur minimale Parameter, die beide Unterscheiden ... Uniform und "National" vs "International" z.B.

Was gern genommen wird, die Einteilung einer "französischen Revolution", wo die Rechten die "Konservativen" sein sollen, die Bewahrer der Monarchie und die Linken, die progressiven, die veränderer.
WTF: ich kann mich nicht erinnern dass die "Rechten" jemals die Monarchie wieder haben wollten oder gar was bewahren wollten, das war höchst progressive Kräfte die alles verändern wollten -> Oder würdest du jetzt von Hitler und seinen Nazis was anderes behaupten?

Ich verwende daher Links im klassischen und im neuen Sinne ...
Stalin Links, Lenin Links, Mao Links, DDR Links, Sozialisten Links, Lifestyle Linke Links, Genderspinner Links, Transenklohabenwoller Links usw. usf.

Mich selbst würde ich als Konservativer einstufen ... aber nicht im Sinne von "Den Schrott den Merkel da angerichtet hat bewahren wollen".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten