Ansicht umschalten
  • marcion

716 Beiträge seit 28.09.2015

Die Art des Töten ermöglicht einen Rückschluß auf die Ethik des Täters!

Was ich damit sagen will - wir haben heute so präzise Waffentechnik, das man ein einzelnes Ziel ohne nenenswerte Gefahr für die Umgebung ausschalten kann.
Eine Autobombe im Gegensatz dazu ist brachial, birgt enomes Risiko von collateral damage bzw. civilian casualties von Unbeteiligten, sowie immer ein Restrisiko, das das target gar nicht eleminiert wird. So wie im vorliegenden Fall geschehen.

Ein Anschlag eines Täters/Gruppe, die einfach nur brachial ohne Rücksicht auf Verluste ein Attentat ausgeführt hat - das sollte einem zu denken geben, wer dahinter stecken könnte.
Hass, sowie Angst und Schrecken zu verbreiten ist auf jeden Fall ein großes Motiv hinter dieser Tat.

Die Welt schreibt heute z.B.
Sie wollen Putins Regime stürzen – mit allen Mitteln Eine bislang unbekannte, nationale Widerstandsgruppe bekennt sich in Russland zur Tötung von Alexander Dugins Tochter. Die Gruppe ruft zum bewaffneten Partisanenkampf auf, mit dem Ziel, das Putin-Regime zu stürzen. Als ihre Stimme spricht der Ex-Duma-Abgeordnete Ilja Ponomarjow. Er votierte als einziger gegen die Annexion der Krim.
-----------------
Auch eine von außen - sprich vom US deep state gesponserte Aktion mit unzufriedenen Kräften innerhalb Rußlands, die bereit sind über Leichen zu gehen - möglich ist es.

UKR involvement glaub ich nicht wirklich, sogar Selbstinzinierung halte ich für nicht unausgeschlossen, der verwirrte Einzeltäter, der aus persönöichen Beweggründen reagiert ist auch möglich, genauso dumpfer Terrorismus- schwierig, schwierig.

Unterm Strich, wird es aber Putin ermöglichen verschärfte Sicherheitsmechanismen auszurufen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten