Ansicht umschalten
  • Species 8472

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2013

Im Gegensatz

... zu den Blockwarten mit neofaschistischen Ambitionen - auch hier in diesem Forum - ist mir die Freiheit der Meinung ein hohes und schützenswertes Gut. Selbst dann, wenn sie erstaunlich nahe an einer Gesinnung ist, bei der der Austausch eines einzigen Begriffes, namentlich etwa der "Rasse", kaltes Schaudern ob so viel ideeller Nähe erzeugt, @WerteWesten.

Doch das gilt nicht für jeden und für alles. Wie ich sagte: Alles hat Grenzen.

Um nur ein Beispiel zu nennen: "Politische Morde"

Wenn die nur "Teil des Systems Russland" sind, dann wundert mich sehr, warum in Nordamerika so wenig Russisch gesprochen wird. Dort - und von dort ausgehend auf der ganzen Welt, und nicht nur in Ländern in Sichtweite - sind politische Morde klassisches Mittel forcierter Regime-Changes respektive der Stabilisierung gewünschter Regimes. Und im Regelfall werden dabei (semi-)demokratische oder auf dem Weg in die Demokratie befindliche Systeme gegen handfeste Diktaturen ausgetauscht bzw. Kriegsgegner, Demokraten und Menschenrechtler priorisiert.

Und wenn sie nicht nur Teil des "Systems Russlands" sind, sondern auch des - und hier sogar seit Jahrzehnten und mit unzähligen Morden und Diktatur-Unterstützungen als Vorbild agierenden - moralisch korrekt handelnden Werte-Westens: Warum sollte es dann verurteilenswert sein? Weil Andere es auch machen? Eine dürftige Begründung, nicht wahr?!

... oder diente die Argumentation einem anderen Zweck?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten