DrM schrieb am 22.08.2022 14:46:
hoppeligerHase schrieb am 22.08.2022 14:40:
Weil du wissen willst, warum er Anhänger des Wertewestens ist,
Ich will wissen, warum du ihn als Anhänger des Wertewestens bezeichnest!
Weil er die Positionen des Wertewestens vertritt. Vielleicht ist er auch nur ein bezahlter Provokateur, und denkt privat was ganz anderes. Ich vermute aber, dass er von der Überlegenheit der westlichen Werte überzeugt ist. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Menschen gegenüber den Kriegsverbrechen des Westens sehr nachsichtig sind.
Beispiel Skripal: die britische Polizei hatte die Untersuchung noch nicht einmal richtig begonnen, da hat die Politik schon Sanktionen verhängt.
Fand ich auch etwas verfrüht. Die ganze Sache stinkt, aber die beiden vorgeblich schwulen Agenten stinken erst recht.
Offenbar reicht eine Anschuldigung aus, um gleich ein Urteil zu sprechen und zu vollstrecken.
Beispiel Butscha: Es liegen Leichen auf der Strasse, die Ukraine behauptet, dort läge ein russisches Kriegsverbrechen vor, der Westen verhängt Sanktionen deswegen. Es findet keine Untersuchung statt, keine Beweisführung.
Woher weißt du, daß beides nicht passiert ist.
Wann hätte es denn passieren sollen? Eine Untersuchung hätte zeitnah und von unabhängigen Forensikern durchgeführt werden müssen. Stattdessen hat die Ukraine Busladungen voller Journalisten dorthin gekarrt. Man stelle sich vor, das wäre ein normaler Tatort. Es wäre nie zu einer Verurteilung gekommen, weil kein Beweismittel mehr zu gelassen worden wäre.
Beispiel Syrien: es wird ein Giftgasangriff behauptet, darauf wird bombardiert.
War ultra-cheesy, die Nummer mit der Chlorgasflasche, habe ich nicht geglaubt.
Und das war es?
Das war ein Auszug aus den letzten Ereignissen.
Was ist mit den (Kriegs-)Verbrechen, die den Russen nachgewiesen wurden?
Mir geht es nicht um Kriegsverbrechen, die begehen alle Seiten. Russland genauso wie die Ukraine, die USA usw..
Mir geht um die Argumentation, genauer gesagt darum, dass unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden. Es ist eben eine durch und durch verlogene Veranstaltung: "wir sind die Guten, wir verteidigen unsere Werte, der Feind ist böse und verdient all das, was wir ihm antun".
Schau dir an, wir hier im Forum argumentiert wird. Da wird der Mord gerechtfertigt, man spricht von "Vergeltung", von "Genugtuung" usw.. So legen sich die Leute eben alles zurecht, auch die übelsten Greueltaten sind vielleicht nicht schön, aber man bringt Verständnis dafür auf, wenn man sie nicht länger leugnen kann.