Pearphidae schrieb am 22.08.2022 15:37:
ramzessan - 20 Beiträge seit 10.08.2022
Ein Neuling sind Sie in diesem Forum definitiv nicht, aber ein eifriger Verbreiter russischer Propaganda:
Den zweiten Teil halte ich für eine freche Unterstellung (sie ist auch falsch, aber das interessiert ja nicht)... (Warum wird die Anzahl der Beiträge zitiert? Soll das irgendetwas aussagen? Weil man ja nur einen Account hat und der nie und nimmer gesperrt werden kann? Weil man als Mensch weiser wird, je mehr man im Heise-Forum postet? Stört das Datum der Registrierung?)
"Die Ukraine als Staat hat nichts von diesem Krieg"
Was die Ukraine von diesem Krieg haben wird, werden Sie erst sehen und beurteilen können, wenn er beendet ist.
Richtig. Ich bezweifle aber, dass sie besser dran sein wird als davor. Danach sieht es gerade nämlich überhaupt nicht aus. Ich glaube, der Krieg schadet ihr eher als dass er ihr nützt. Auch trotz und vielleicht ja gerade durch die Unterstützung ihrer "Freunde".
"und Russland spielte bis Kriegsbeginn in dieser Verschlechterung der ukrainischen Zustände die kleinere Rolle."
Welche Verschlechterung? Seit sich die Ukraine von Russland gelöst hatte, ging es mit ihr stetig aufwärts. Dass sie nach Jahrhunderten russischer Knechtschaft nicht binnen 24 Stunden einem westlichen Land gleichen kann, liegt in der Natur der Sache und kann kein Vorwurf sein.
"Jahrhunderte russische Knechtschaft"? Was soll das? Binnen 24 Stunden? Die UDSSR gibt es schon über 30 Jahre lang nicht mehr! Was behindert die Ukraine? Stetig aufwärts? Nach welchen Maßstäben? Leute emigrieren nicht massenhaft aus Ländern, in denen es "stetig aufwärts" geht. Man müsste diese Menschen auch nicht an der Ausreise hindern, wenn sie freiwillig "ihr Land" (bullshit, aber aus anderem Grund) verteidigen wollen würden.
"Es sich (ohne Not!) mit seinem direkten Nachbarn zu verscherzen,"
Die "Not" entstand durch Russlands ständige Drohungen. Mit einem solchen Nachbarn möchte man keine Freundschaft zu pflegen. Da sucht man sich lieber bessere Freunde.
Welche Drohungen? Bitte konkret. Mit "diesem Nachbarn" koexistieren viele Staaten seit Jahrzehnten sang- und klanglos. Warum hat die Ukraine so viele Probleme damit?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.08.2022 22:14).