Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.05.2022

Re: schon schade

DrM schrieb am 22.08.2022 17:29:

hoppeligerHase schrieb am 22.08.2022 17:13:

Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber es kommt erstaunlich oft vor, dass ausgerechnet die Leute, die anhand politischer Morde erkennen wollen, dass Russland kein Rechtsstaat und zu verurteilen ist, dann Morde rechtfertigen, wenn sie sich gegen Russland richten.

Erstaunlich oft? Hättest du da mal z.B. zehn Namen parat?

Spiegel, Tagesschau, Süddeutsche, Tagesspiegel, FR, FAZ, ...
Im Forum Radio Controlled, mouse-net, NATO-OTAN, Pearphidae, ...

Bist du neu im Forum?

Oder das Verbot von RT gut finden, man will ja den Fake News Einhalt gebieten,

Finde ich auch absurd!

und darin partout keine Zensur erkennen wollen, sich aber laut beklagen, dass analoge Vorgehensweisen in Russland Unterdrückung missliebiger Meinungen sind.

Ich dachte in Russland geht man in den Knast, wenn man "Stoppt den Krieg" sagt?

Ist das so? Quelle?

Ist das nicht so?

Eigenartig. Das scheint vor allem Menschen zu betreffen, die ohnehin Nationalisten sind.

Ja sicher.

Dann wird es weniger am "Charisma" liegen, als an den Zielen, die diese Leute teilen. In Polen träumt vom Großpolen, in Marokko von Groß-Marokko, in der Türkei vom Osmanischen Reich, Deutschland möchte wieder eine Führungsrolle übernehme, usw..

Ich vermute, dass bei Militärs wie Stauffenberg und Co eher die Erkenntnis gereift ist, dass dieser Krieg nicht zu gewinnen ist.

Schon im Herbst 1941? Kann ich mir kaum denken.

Warum nicht. Sind ja nicht alle so benebelt vom Blitzkrieg und den "Erfolgen" gewesen. manch einem war das schon klar, dass es Probleme mit der Logistik geben wird, vor allem im nahenden Winter.

Du möchtest partout auf deine Gut/Böse Logik hinaus. Da spiele ich nicht mit.

Kannst du die Frage echt nicht beantworten? Nicht mal "aus dem Bauch"?

Ich habe sie so beantwortet, wie es der Sache angemessen ist: ich kann darin kein Heldentum entdecken, die Militärs haben den Krieg mitgetragen, sich wahrlich nicht an Opfern gestört.

War das Attentat auf Dugina gerechtfertigt?
Wäre eines auf Dugin gerechtfertigt? (Klasse Sprache übrigens, die das erlaubt!)

Wir sind wohl beide einer Meinung, daß nicht, oder?

Wie gesagt, das sind moralische Überlegungen. Sinnvoller wäre die Frage, was ein solches Attentat erreichen soll. Der Krieg wird nicht enden, nur weil ein Apologet des Krieges oder dessen Tochter getötet wird. Er wird höchstens schärfer, härter und das Attentat wird mit Vergeltungsmaßnahmen beantwortet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten