Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.05.2022

Re: schon schade

DrM schrieb am 24.08.2022 23:14:

hoppeligerHase schrieb am 23.08.2022 16:34:

Nein. Aber die USA würden sicher gerne dort Militär stationieren, um das schwarze Meer zu kontrollieren. Oder siehst du das anders.

Keine Ahnung, das könnten die vermutlich auch mit ein paar Kriegsschiffen die sie da reinfahren lassem

2014 hat eine prowestliche Putschregierung in der Ukraine die Macht übernommen.

Wie? Wurde 2014 und 2019 in der Ukraine nicht gewählt?

Gesponsort und ausgestattet von den USA.

Warum sind die denn nicht schon lange in der NATO und warum müssen die USA momentan so viele Waffen liefern? Wenn die wirklich gesponsert gewesen wären hätte ich eine bessere Ausstattung von Anfang an erwartet.

Es würde sicher nicht schaden, wenn du dich ein wenig informieren machen würdest. Dann hättest du mitbekommen, inwiefern die Ukraine ein de facto NATO Staat ist, und das schon seit längerer Zeit. Das bezieht sich nicht nur auf die Lieferung von Waffen und die Ausbildung von Soldaten, oder die Entsendung von Beratern. Die Kommandostrukturen sind an die der NATO engglichen worden, das Militärs wurde gesäubert, so dass die richtigen - d.h. auf den Westen ausgerichteten - Personen übrig blieben.
Dass die Ukraine nicht in der NATO ist, liegt an dem Nutzen, den sie hat, wenn sie kein Mitglied ist, und deshalb auch der Beistandspakt nicht greift. Der aktuelle Status räumt dem Westen die Freiheit ein, die Eskalation so zu betreiben, wie er es für richtig hält. Die Ukraine würde die NATO liebend gerne mit reinziehen, und tut auch einiges dafür. Bislang möchte aber kein NATO Staat die direkte Konfrontation mit Russland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten