Matthias Mansfeld schrieb am 30. März 2013 09:29
> Und wenn Du die Wahl hast und entscheidest, einen eindeutigen Keiler
> mit 200kg zwecks Versicherung voll aufs Korn zu nehmen (das Vieh
> schlägt bei Dir ein wie eine Bombe), bekommen Deine Hinterbliebenen
> den Zeitwert von Deinem Totalschaden, schön, das reicht evtl. für die
> Beerdigung, und zwar Deine, nicht die von der Wildsau.
Man hat heutzutage eine gute Chance, unverletzt aus einem Fahrzeug zu
steigen, das ungebremst mit Ortsgeschwindigkeit in ein anderes
Fahrzeug mit mehr als einer Tonne Gewicht fährt. Und jetzt kommst Du
mit Deinem 200-kg-Weichziel.
> Wer da nicht reflexartig in die Eisen steigt oder in ein baumfreies
> Seiten-Aus ausweicht sondern einfach drauf zuhält, der sollte sich
> mal real auf Verkehrstüchtigkeit prüfen lassen.
Niemand hat gesagt, daß man nicht bremsen soll. Experten, die
"ausweichen", landen allerdings gerne mal am Baum. Da hat man auch
heute noch eine gute Chance, nur noch tot aus dem Fahrzeug
geschnitten zu werden. Darum gibt es auch mehr Berichte von Leuten,
die "draufgehalten" haben, und kaum von den "Ausweichern".
Ein Wildschaden sind ein paar 100 Euro und ein taubes Ohr, weil die
Beifahrerin vor Schreck kreischt. Man hat keine Probleme mit dem
Nachweis gegenüber der Versicherung und man lebt noch.
> Und wenn Du die Wahl hast und entscheidest, einen eindeutigen Keiler
> mit 200kg zwecks Versicherung voll aufs Korn zu nehmen (das Vieh
> schlägt bei Dir ein wie eine Bombe), bekommen Deine Hinterbliebenen
> den Zeitwert von Deinem Totalschaden, schön, das reicht evtl. für die
> Beerdigung, und zwar Deine, nicht die von der Wildsau.
Man hat heutzutage eine gute Chance, unverletzt aus einem Fahrzeug zu
steigen, das ungebremst mit Ortsgeschwindigkeit in ein anderes
Fahrzeug mit mehr als einer Tonne Gewicht fährt. Und jetzt kommst Du
mit Deinem 200-kg-Weichziel.
> Wer da nicht reflexartig in die Eisen steigt oder in ein baumfreies
> Seiten-Aus ausweicht sondern einfach drauf zuhält, der sollte sich
> mal real auf Verkehrstüchtigkeit prüfen lassen.
Niemand hat gesagt, daß man nicht bremsen soll. Experten, die
"ausweichen", landen allerdings gerne mal am Baum. Da hat man auch
heute noch eine gute Chance, nur noch tot aus dem Fahrzeug
geschnitten zu werden. Darum gibt es auch mehr Berichte von Leuten,
die "draufgehalten" haben, und kaum von den "Ausweichern".
Ein Wildschaden sind ein paar 100 Euro und ein taubes Ohr, weil die
Beifahrerin vor Schreck kreischt. Man hat keine Probleme mit dem
Nachweis gegenüber der Versicherung und man lebt noch.