biobern schrieb am 21.12.24 09:57:
Merkel-Legos hiessen die doch immer.
Mir ist schon öfter aufgefallen in den letzten 8 Jahren, dass die oft reine Deko sind, weil es Lücken gibt. Für PKW natürlich mehr als für LKW. Und oft im Zusammenhang mit Strassenbahnschienen.Bern
Anlieferer müssen ja auch irgendwie durch. und das nicht nur für den Wheinachtsmarkt selbst, sondern auch für die anliegenden Geschäfte.
Krankenwagen, Feuerwehr mit Minimum 3m Durchfahrt, Straßenbahnen sowieso.
uns selbst wenn alle Wheinachtsmärkte der Republik hermetisch dicht sind, gibt's noch Zehntausende andere Veranstaltungen in denen viele Menschen auf einem Haufen stehen.
da reicht in der Hauptverkehrszeit eine gut gefüllte Straßenbahn Haltestelle.
bei uns wollten sie schon vor gut 25 Jahren die Innenstadt dicht und attraktiver Gestalten. mit echt großen Blumentöpfen und Bäumen darin. gut 1,5 Tonnen schwer.
nach tatsächlich nur 3 Tagen waren mehr als die Hälfte davon geklaut...
sprich, ein organisierter Angriff ist auch durch noch so große Poller nicht abwendbar, es sein denn man sperrt den Markt, wenn ein Poller über Nacht abhanden gekommen ist. und das wird kaum einer wollen bzw durchsetzen. merken und melden müsste es dafür auch erstmal jemand, dem bewusst ist, daß dies keine Absicht der Stadt war/gewesen sein kann.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.12.2024 13:23).