Ansicht umschalten
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Wasserstoff

Tja was die Forschung an Atomkraft angeht haben wir versagt und alles zerschlagen.

Das findet heute in China statt.

Dieses Märchen das alle Autos die hier verschrottet werden in Afrika laden ist kaum tot zu kriegen. In Wirklichkeit ist die Zahl der Autos die diesen Weg geht irrelevant klein..

ist das so?
Hast du den Gebrauchtwagenmarkt im blick?
Völlig lehr, Spitzenpreise. Ich verate dir mal was. Seit einigen Jahren muss ein Händler 2Jahre Garantie auf Gebrauchtwagen geben.
Welcher Händler sollte das tun, wenn er die Wagen einfach verschiffen kann.
Frag mal einen Händler was aus deinem 8 J alten Wagen wird. die Antwort ist immer Export.

Chemische Akkus haben noch das Potenzial um den Faktor 10 eventuell sogar 20 besser zu werden was die Kapazität angeht schon heute reicht es für vieles.
Auch im Bereich der Zyklen und der Ladegeschwindigkeit ist noch lange nicht das Ende erreicht, dein Glaube ist nur Glaube nicht fundiert.

o.k.
die Energidichte eines hochmodernen Akkus vom Tesla S ist immerhin 160Wh/k
das ist bestimmt besser wie 30Wh/k einer alten Bleibatterie.. aber angesichts des Preises... war noch keine so tolle Entwicklung..
und bitte... schick mir keine Tollen-Laborskkus.. auf die Verwirklichung von tollen-Labortechniken warte ich seit 30 Jahren.
Vielleicht ist dein Glaube an überragender Entwicklung nicht so besonders fundiert.

Wenn ein alter Kühlschrank im Jahr mehr Strom kostet als ein neuer macht es aus keiner Perspektive Sinn den länger zu nutzen.

solche Rechnungen stell ich ständig auf... aktuell denke ich, das es Sinn machen könnte mein alten Trockner(Abluft) gegen einen neuen (Wärmepumpe) zu tauschen.. das könnte sich lohnen..
neue Technik halt.
Welche bahnbrechende Erfindung gab es denn so bei Kühlschränken? Zeig mir da doch mal ne Rechnung.. nutz deinen alten, stell in richtig hin und ein...Das macht Sinn.

Bei Autos kommt hinzu das die Mitmenschen auf Dauer sowohl den Lärm als auch den Gestank nicht mehr überall erlauben werden.

kenne ich nicht. aus den Medien als Randphänomen einiger politisch extremen.. aber was solls...
Ein neu angeschaftes E-Auto verbraucht aktuell/die nächsten Jahre durch entstehenden Mehrverbrau ausschließlich Randenergie, bedeutet Energie aus fossilen Energieträger. Der gleiche Dreck

Bewerten
- +
Ansicht umschalten