xj12 schrieb am 12.05.2023 14:42:
Was für ein dämlicher Vergleich.
In China ist das meistverkaufte eAuto der Wuhling Mini-EV - google den mal - der würde bei uns nicht unter "Auto" fallen.
Und der wird vom Hersteller auch noch zum Selbstkostenpreis abgegeben - Geld verdienen die mit den Zertifikaten.
Also Äpfel und Birnen.
Weiterhin sind die Sicherheitsvorschriften in China wesentlich geringer als in Europa und den USA - daher sind da viele Dinge nicht verbaut.
Schau einfach mal was die Chinesen in Europa für ihre Karren aufrufen.
"Dämlich" ist ein dehnbarer Begriff...
Ich gurgel niemals, sondern suche mit Startpage.
Meine Autos kaufe ich nicht in China, sondern hier in Europa.
Das KBA scheint weiterhin für die Typenzulassung zuständig zu sein. Da ist es verwunderlich, daß man als Fahrer sein Handy nicht in die Hand nehmen darf - andererseits aber die Bedienung der essentiell für das Fahren notwendigen Geräteschaften nur noch über einen Tatsch-Schirm erfolgen kann.
Sitzheizungen sind so überflüssig wie der Kropf des Käufers.
Abstandsradar? Kein Franzose "braucht" das - man parkt nach Gehör!
Wenn die Chinesen überteuerte und überzüchtete deutsche Autos kaufen, dann befinden sie sich noch in der "Protzphase", durch die jedes Mafia-Miglied irgendwann durch muß.
--> das legt sich mit zunehmendem Alter - oder in der nächsten Generation, für die völlig andere Werte gelten.
Merke: Wer Geld für Haarwuchs- oder Penisverlängerungs-Mittel ausgibt, der kann es auch ohne Umwege zum Fenster hinaus werfen😉